Sängerin Hochzeit Jonentalkapelle – Romantische Trauung

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeit in Jonentalkapelle

Gestern war ein herrlicher Sommertag! Mein begleitender Pianist Roger Näf und ich trafen uns bereits am späten Morgen, um uns in Ruhe auf unseren Auftritt vorbereiten zu können. Ich war als Sängerin für eine Hochzeit in der Jonentalkapelle gebucht. Die schöne Kapelle im barocken Baustil ist für Trauungen sehr beliebt. Sie ist mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar. Die letzten paar Minuten muss man zu Fuss durch den Wald gehen – bei diesem sonnigen Wetter ein wunderschöner Spaziergang! Ich durfte bereits einige Jahre zuvor in der Jonentalkapelle als Sängerin an einer Hochzeit auftreten.

Leider steht in der Jonentalkapelle kein Klavier oder Piano zur Verfügung. Das Brautpaar war aber bereit, ein Digitalpiano zu organisieren. Dieses benutzten wir gerne. Es stand bei unserem Eintreffen schon bereit und der Pianist machte sich als Erstes mit dem Instrument vertraut.

 

Bekannte Liebeslieder an romantischer Trauung

Die Brautleute haben in den vergangenen Monaten eine wunderschöne und abwechslungsreiche Liedauswahl getroffen. Zum Einzug der Braut und des Brautvaters sang ich den Klassiker „The Rose“ von Bette Midler. Die Beliebtheit dieses Songs ist seit vielen Jahren ungebrochen. Noch einen anderen Klassiker durfte ich als Sängerin an dieser Hochzeit in der Jonentalkapelle darbieten: „Power of love“ von Jennifer Rush. Aber auch ein deutscher Popsong war gewünscht, die kraftvolle Ballade „Ja“ von Silbermond und der Mundartsong „Din Engel“ von Marc Sway. Gemeinsam mit den Gästen sangen wir das berühmte Kirchenlied „Grosser Gott, wir loben dich“.

 

Gute Stimmung an Apéro mitten im Wald

Nach der kirchlichen Trauung ging es mit dem Apéro weiter. Dieser fand ein paar Gehminuten von der Kapelle entfernt mitten im Wald statt. Eine schöne Idee! Wir Musiker durften mit dabei sein und mit all den Hochzeitsgästen auf die Frischvermählten anstossen. Die Jonentalkapelle ist für eine Hochzeit eine traumhafte Location. Sängerin Natalie Gozzi

Neuste Beiträge