Sängerin für Trauung in Dietikon

 In Hochzeit

Gebucht als Sängerin für Trauung im Kanton Zürich

Vergangenen Samstag hatte ich ein Engagement als Sängerin für eine Trauung im Kanton Zürich. Die Zeremonie sollte in der katholischen Kirche in Dietikon stattfinden. Ich durfte bereits mehrere Male in Dietikon auftreten, in der reformierten und in der katholischen Kirche und auch auf dem Friedhof in der Abdankungskapelle. Die katholische Kirche in Dietikon befindet sich mitten im Ortszentrum. Es steht ein Klavier zur Verfügung, welches mein begleitender Pianist benutzen durfte.

 

Vorprobe in der katholischen Kirche in Dietikon

Bereits kurz nach Mittag traf ich in der katholischen Kirche in Dietikon ein, um mich als Sängerin für die Trauung gut vorzubereiten. Mein Zürcher Pianist erwartete mich bereits. Zuerst bestimmten wir die Platzierung des Klaviers. Danach spielte er sich ein und machte sich etwas mit dem Instrument vertraut. Danach spielten wir alle Lieder für die Trauung noch einmal durch. Wir hatten ja bereits die Woche zuvor eine ausgedehnte Probe gehabt. Wenn immer möglich möchte ich als Sängerin für eine Trauung auch direkt vor Ort die Stücke noch durchgehen. Das gibt Sicherheit bezüglich der Tempi, der Akkustik und dem Zusammenspiel.

 

Als Sängerin für Trauung in Kirche St. Joseph

Zum Einzug der Braut mit ihrem Vater war eine Instrumentalversion des Klassikers „You light up my life“ gewünscht. Mein Pianist übernahm diese Aufgabe. Während der Zeremonie durfte ich vier Lieder zum Besten geben. Zum einen sang ich die Sporthymne „One moment in time“ von Whitney Houston, dann die beliebte Popballade „You raise me up“, das „Ave Maria“ von Franz Schubert und den Schweizer Mundartsong „Ewigi liebi“. Ich mag es, als Sängerin für Trauungen ein abwechslungsreiches Programm in verschiedenen Sprachen und in unterschiedlichen Musikstilen vortragen zu dürfen. Den Auszug des Brautpaars aus der Kirche untermalte mein Pianist wiederum instrumental mit einer flotten Version des bekannten Gospels „Oh happy day“.

Neuste Beiträge