Sängerin für Hochzeit Zürich – Kirchliche Trauung im Grossmünster

 In Hochzeit

Als Sängerin für Hochzeit in Zürich

Gestern durfte ich als Sängerin für eine Hochzeit in Zürich auftreten. Ich war für eine kirchliche Trauung im Grossmünster in Zürich gebucht. Das imposante Grossmünster liegt mitten in der malerischen Altstadt Zürichs. Ich war bereits um 9uhr vor Ort. Die Organistin, welche den Einzug und Auszug instrumental begleitete, war bereits vor Ort, um die Registrierungen der Stücke vorzunehmen. Das Brautpaar wünschte, dass vier Gemeindelieder mit den Gästen gesungen würden. Da die Trauung zweisprachig abgehalten wurde, wählten die Brautleute zwei Gemeindelieder in deutscher Sprache und zwei in englischer Sprache. Meine Aufgabe als Sängerin für diese Hochzeit in Zürich war es, die Lieder kräftig von der Empore herunter mitzusingen. So konnte ich die Gäste beim Singen unterstützen. Ich hatte die Lieder gemeinsam mit der versierten Organistin bereits ein paar Wochen zuvor geprobt. Nun gingen wir sie noch ein letztes Mal durch.

 

Im Trio mit Piano und Geige

Dann trafen meine Pianistin und ein Violinist ein, welchen ich für diesen Anlass dazu gebucht hatte. Mit der Pianistin arbeite ich sehr häufig im Duo zusammen ein. Seltener wünschen sich Kunden ein Trio mit Piano und Violine – heute war dies der Fall. Den Geiger Daniel Treyer hatte ich von einem Auftritt von vor einigen Jahren in bester Erinnerung und so hatte ich ihn wieder angefragt. Als Sängerin für diese Hochzeit in Zürich war es meine Aufgabe, ein musikalisches Trio zusammen zu stellen. Das Brautpaar wünschte sich die christliche englische Hymne „All things bright and beautiful“. Diese haben wir vergangenen Freitag gemeinsam geprobt. Ich denke, wir haben eine schöne eingängige Fassung von dem lieblichen Stück erarbeitet.

 

Würdevolle Zeremonie im Grossmünster Zürich

Ich denke, wir konnten die kirchliche Trauung mit unserer Musik würdevoll und stimmig umrahmen. Es klappte alles bestens und ich konnte mich bereits um die Mittagszeit wieder auf den Heimweg machen. Ein gelungener Tag als Sängerin an einer Hochzeit in Zürich!

Neuste Beiträge