Sängerin für Hochzeit im Kanton Bern

 In Hochzeit

Als Sängerin für Hochzeit in Trachselwald Bern

Letzten Samstag hatte ich einen Auftritt als Sängerin für eine Hochzeit im Kanton Bern. Mein Berner Pianist hatte mich für den Auftrag an dieser kirchlichen Trauung angefragt. Da ich am gewünschten Datum noch frei war, sagte ich gerne zu. Die Trauzeremonie fand in der reformierten Kirche Trachselwald im Kanton Bern statt.

 

Vorprobe zu kirchlicher Trauung in Trachselwald

Bereits zehn Tage vor dem Auftritt als Sängerin für die Hochzeit in Bern traf ich mich mit meinem begleitenden Pianisten. Dieser wohnt etwas ausserhalb von Bern. Es erwartet mich deswegen jeweils eine relativ lange Anreise und ich muss einen halben Tag Zeit einrechnen. Wir nahmen uns viel Zeit, die vom Brautpaar gewählten Lieder zu proben. Zwar hatten die Brautleute allesamt Stücke aus meinem Repertoire gewünscht, aber mit diesem Pianisten hatte ich die meisten Songs noch nie aufgeführt. Deswegen dauerte die Probe zwei Stunden. Schlussendlich waren wir aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Romantische kirchliche Trauung auf dem Lande

Mein Pianist und ich trafen uns kurz nach Mittag in Trachselwald. Die reformierte Kirche liegt mitten im Dorfzentrum und ist ein schmuckes Gebäude. Da kein Klavier in der Kirche zur Verfügung steht, brachte mein musikalischer Begleiter sein elektrisches Piano mit. Dieses muss einfach an Strom angeschlossen werden und kann somit fast überall installiert werden. Nach einer kurzen Vorprobe trafen die ersten Gäste ein und wir beendeten die Probe, um die Ueberraschung für die Hochzeitsgesellschaft nicht zu verderben.

Die Brautleute hatten sich fünf Lieder aus meinem Repertoire ausgesucht. Als Sängerin für diese Hochzeit in Bern gab ich den Klassiker „Let it be“ von den Beatles und den souligen Evergreen „You’ve got a friend“ von Carole King zum Besten. Desweiteren durfte ich „If you were a sailboat“ von Katie Melua und die Powerballade „One moment in time“ singen. Den Abschluss der Zeremonie machten wir mit dem Gospel „Happy day“.

Neuste Beiträge