Sängerin freie Trauung und Hochzeitsdinner

 In Hochzeit

Engagement als Sängerin freie Trauung in Dürnten

Nach meinem Auftritt an einer kirchlichen Trauung in der St. Meinradskapelle in Einsiedeln, machte ich mich letzten Samstag sofort auf den Weg nach Dürnten. Dort durfte ich auch noch als Sängerin an einer freien Trauung auftreten und auch gleich noch am Hochzeitsdinner. Die besondere Hochzeit fand im Garten Center Meier in Dürnten statt. Meine Pianistin aus Rüti begleitete mich dabei. Eineinhalb Stunden vor Beginn der Trauung trafen wir vor Ort ein.

Wir hatten unser Equipment mitgebracht und brauchten nur gewöhnlichen Stromanschluss. Dieser war bereits für uns organisiert worden. So konnten wir uns sofort installieren, einen Soundcheck machen und die Details der freien Trauzeremonie mit der Rednerin besprechen.

 

Sängerin an freier Trauung mit viel Emotionen und Eleganz

Das Eintreffen der Hochzeitsgäste untermalte meine Pianistin bereits mit Instrumentalmusik. Dann begann die freie Trauung. Zum Einzug der eleganten Braut durfte ich als Sängerin an dieser freien Trauung das beliebte Lied „Hallelujah“ vortragen. Durch die Zeremonie führte als Rednerin die Mutter der Braut. So fehlte es nicht an Emotionen und persönlichen Worten. Auch während der Liebesbekenntnisse der Braut und des Bräutigams flossen einige Tränen. Danach hatte sich das Brautpaar die italienische Ballade „Vivo per lei“ von Andrea Bocelli ausgesucht und zum Auszug wollten sie das Schubert’sche Ave Maria von mir hören.

 

Familiäre Stimmung an Hochzeitsdinner im Garten Center Meier

Während des anschliessenden Apéros hatten wir Musiker Zeit, uns für unseren Auftritt am Hochzeitsdinner bereit zu machen. Wir verschoben unser Equipment und machten einen kurzen Soundcheck. Für die Untermalung des Dinners hielten wir mehr als drei Stunden Repertoire bereit und musizierten, wenn immer keine anderen Programmpunkte wie Reden, Spiele oder Diashows geplant waren. Wir durften für unsere Musik viel Applaus entgegen nehmen und freuten uns an der guten, herzlichen Stimmung und dem schönen Ambiente im Garten Center Meier in Dürnten.

Neuste Beiträge
Natalie Gozzi - Begleitung einer Taufe mit Musik und Gesang