Sängerin an Hochzeit Zürich in Augustinerkirche

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeit im Zentrum von Zürich

Die Augustinerkirche liegt mitten im Herzen von Zürich, etwas abseits der Bahnhofstrasse, direkt beim Münzplatz. Heute durfte ich zum ersten Mal als Sängerin an einer Hochzeit in Zürich in dieser Kirche auftreten. Ich bin relativ kurzfristig für eine kirchliche Trauung gebucht worden und konnte einen meiner Pianisten dazu engagieren. Der Monat April liegt noch etwas ausserhalb der Hochzeitssaison. Die meisten Paare wählen eher die wärmeren Monate ab Mai bis September.

Gestern bin ich nach Wollishofen gereist, um beim Pianisten zu Hause proben zu können. Das Brautpaar hatte fünf Lieder aus meinem breiten Repertoire ausgewählt, die es jetzt vorzubereiten galt. Wir nahmen uns die notwendige Zeit, um uns gut aufeinander abzustimmen.

 

Vorprobe in der Augustinerkirche im Herzen von Zürich

Als Sängerin an dieser Hochzeit in Zürich war es mir wichtig, mich ohne Zeitdruck in der Augustinerkirche einrichten zu können. Da kein geeignetes Instrument zur Verfügung steht, hatte mein Pianist sein elektrisches Piano mitgebracht. Jetzt galt es nur noch, das Piano passend zu platzieren und die Lautstärke zu bestimmen. In Kirchen singe ich in den allermeisten Fällen ohne Mikrophon und Verstärker, so dass die Lautstärke des Pianos nur auf meine Stimme abgestimmt werden muss.

Wir hatten auch Zeit, alle fünf gewünschten Lieder für die kirchliche Trauung noch einmal durch zu gehen. Auch dies ist mir wichtig. So sind wir Musiker gut eingestimmt auf die akkustischen Verhältnisse und auch aufeinander.

 

Romantische Lieder an kirchlicher Trauung in der Augustinerkirche

Den Einzug der Braut begleiteten wir musikalisch mit dem Klassiker „The Rose“ Während der Zeremonie durfte ich als Sängerin an der Hochzeit in Zürich die Balladen „From this moment on“ von Shania Twain und eine spanische Version des Liedes „You raise me up“ darbieten. Den Auszug begleiteten wir mit dem souligen und kraftvollen „One moment in time“.

Neuste Beiträge