Sänger Hochzeit Zürich – Musiker gesucht

 In Hochzeit

Als Sänger an Hochzeit in der Stadt Zürich

Meist werden im Sommer Hochzeitssänger gesucht. Vergangenen Samstag hatte das Brautpaar aber eine winterliche Hochzeit geplant. In der Stadt Zürich gibt es mehrere schöne Zunfthäuser, in denen ich schon häufig an unterschiedlichen Feierlichkeiten auftreten durfte. Ein Sänger sollte an der Hochzeit in Zürich im Zunfthaus zur Meisen auftreten.

 

Zeitiges Einrichten als Sänger an Hochzeit in Zürich

Die freie Trauung fand im Piano-nobile-Saal des Zunfthauses zur Meisen statt. Da dort leider kein Flügel oder Klavier zur Verfügung steht, brachte mein begleitender Pianist sein elektrisches Piano mit. Die Anfahrt mit dem Auto zu einer Location mitten in der Zürcher Altstadt ist nicht immer ganz einfach, aber mein Berner Pianist ist es sich mittlerweile gewohnt. Wir treten seit nun fast zehn Jahren gemeinsam auf und sind ein eingespieltes Team. Ich kann mich auf ihn verlassen. Auch als Sänger an dieser Hochzeit in Zürich begleitete er mich am Piano.

Kurz vor Beginn der Trauungszeremonie konnte ich mich noch mit der freien Rednerin absprechen und die Details des Ablaufs klären. Danach ging es los…

 

Stimmige Liedauswahl an freier Trauungszeremonie

Zum Einzug wünschte sich das Brautpaar die beliebte Popballade „You raise me up“, aber in spanischer Sprache vorgetragen. Die Braut schenkte ihrem Bräutigam das Lied „Hasta mi final“ von der Sänger-Formation Il Divo. Der Bräutigam widmete seiner Angetrauten den Song „Close to you“ von den Carpenters. Dieses Lied hatte ich kurzfristig für diese Hochzeit in Zürich einstudiert. Für einen Sänger ein angenehm zu singendes Stück! Zum Auszug der Gäste wünschte sich das Brautpaar von ihrem Sänger an dieser Hochzeit in Zürich den Klassiker „Stand by me“. Mittlerweile war es draussen bereits dunkel geworden und die Anfangsworte des Songs „When the night has come…“ passten durchaus. Die Hochzeitsgäste belohnten uns mit herzlichem Applaus und wir machten uns zufrieden auf den Heimweg.

Neuste Beiträge