Sänger für Hochzeit Thurgau – Trauung in Sulgen

 In Hochzeit

Einen Sänger für Hochzeit im Thurgau buchen

Im Sommer ist Hochsaison für Hochzeiten. Viele Paare planen bereits ein oder zwei Jahre im Voraus ihr wichtiges Fest. Während der kirchlichen, zivilen oder freien Trauzeremonie ist häufig ein Sänger für die Hochzeit gewünscht, so wie gestern im Thurgau. Ich durfte die kirchliche Trauung eines Brautpaares in der reformierten Kirche in Sulgen musikalisch umrahmen. Dies ging sich sogar mit einem weiteren Auftritt an einer Hochzeit am selben Abend im renommierten Hotel Victoria Jungfrau in Interlaken aus.

 

Sänger für eine Hochzeit im Thurgau.

Reformierte Kirche in Sulgen im Thurgau.

Auftritt an kirchlicher Trauung in Sulgen

Bereits vor ungefähr einem Jahr hatte ich einen Auftritt in der reformierten Kirche in Sulgen, und zwar als Sängerin an einer Beerdigung. Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Zuerst hatten mein Pianist und ich einen musikalischen Einsatz bei der Beisetzung auf dem Friedhof und danach gleich auch noch an der darauffolgenden Abdankung in der Kirche. Viele Trauergäste waren damals erschienen – die Kirche habe ich fast voll besetzt in Erinnerung.

Gestern war ich alleine unterwegs, um als Sänger für die Hochzeit im Thurgau aufzutreten. Ich begleitete meinen Live-Gesang mit Instrumentalaufnahmen. Um die Technik für das Abspielen der Playbacks kümmere ich mich jeweils selbst und richte mich immer frühzeitig vor Ort ein. Am liebsten bereite ich mich in der Location vor, wenn noch niemand ausser mir da ist.

 

Als Sänger für stimmungsvolle Hochzeit im Thurgau

Den Einzug der Braut begleitete ich gesanglich mit der Popballade „Power of love“ von Jennifer Rush. Während der Zeremonie durfte ich meine zerbrechliche Version des deutschen Hits „Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein“ der Band Münchner Freiheit singen. Nach der persönlichen, stimmigen und auch humorvollen Predigt folgte der Klassiker „You raise me up“. Anschliessend an das Ja-Wort folgte der italienische Song „Vivo per lei“. Zum Auszug der Hochzeitsgesellschaft hatte ich als Sänger für die Hochzeit im Thurgau die Aufgabe, das Lied „Unser Tag“ von Helene Fischer zum Besten zu geben.

Neuste Beiträge