Sänger für Hochzeit Schweiz – Feier in Balgach

 In Hochzeit

Als Sänger für eine Hochzeit in der Schweiz unterwegs

Wäre da nicht Corona, würde ich mitten in der Hochzeitssaison stecken. Ab April war ich fast wöchentlich für Trauungen und Hochzeitsapéros gebucht. Leider mussten wegen des Virus alle Hochzeiten verschoben und abgesagt werden. Wirklich sehr traurig und schade um die ganze bereits getane Arbeit! Seit ein paar Wochen bin ich aber wenigstens wieder für Beerdigungen gebucht. Dieses Wochenende war ich dann endlich wieder als Sänger für eine Hochzeit in der Schweiz unterwegs. Die Reise führte mich quer durchs Land, nach Balgach im St. Galler Rheintal.

 

Sänger für Hochzeit Schweiz

Schlosstorkel Grünenstein in Balgach.

Freie Trauung und Hochzeitsdinner im Schlosstorkel Balgach

Ich bin in der Ostschweiz, nur zwei Dörfer weiter, aufgewachsen. Da ich aber selten da bin, war es für mich richtiggehend spannend, mit dem Bus durch die benachbarten Ortschaften zu fahren. Bereits um 14 Uhr traf ich dann im Schlosstorkel in Balgach ein, wo ich als Sänger für diese Hochzeit in der Schweiz auftreten sollte. Ich war etwas zu früh vor Ort. Die Location war noch abgesperrt und ich musste noch etwas auf die Organisatoren des Festes warten.

Meine Aufgabe als Sänger für diese Hochzeit in der Schweiz war es, die freie Trauung musikalisch zu umrahmen. Danach sollte ich das Hochzeitsdinner mit Liedern aus meinem Repertoire untermalen. Meine langjährige Pianistin begleitete mich dabei auf dem E-Piano.

 

Sänger für Hochzeit Schweiz

Schlossgut Grünenstein in Balgach.

Sänger für Hochzeit Schweiz – viel Applaus und eine Zugabe

Das Brautpaar hat sich vergangenen Freitag eine bunte Mischung von Songs ausgesucht. Die Zeremonie startete mit dem Lied „The rose“. Es folgte „You are so beautiful“ und „One moment in time“. Zur Ringübergabe durfte ich „Perfect“ von Ed Sheeran singen. Nach dem Ja-Wort folgte „Ich kenne nichts“ von Xavier Naisoo und zum Auszug gaben wir noch „You are the sunshine of my life“ zum Besten.

Danach untermalten wir das Hochzeitsdinner während drei Stunden und erhielten viel Applaus für unser abwechslungsreiches musikalisches Programm. Nach Verabschiedung und unserem letzten Song wünschten die Hochzeitsgäste sogar noch eine Zugabe von uns.

Neuste Beiträge