Musiker Hochzeit – zwei Auftritte mit neuem Musiker

 In Hochzeit

Musiker finden – eine Herausforderung

Neue Musiker für eine Hochzeit zu finden, mit denen ich gerne und gut zusammen musizieren kann, ist keine so einfache Sache. Meist zeigt es sich erst nach und nach, ob sich eine langfristige Zusammenarbeit ergeben kann. Nebst einer Grundsympathie und guter Kommunikation sind noch viele andere Dinge wichtig. Zuerst einmal ist es unumgänglich, eine ähnliche musikalische Auffassung zu haben. Schon darüber liesse sich lang und ausführlich berichten. Am einfachsten ist es zudem, wenn meine Begleiter ähnliche Musikstile wie ich beherrschen. Ich lege bei meinen Musikern auch grossen Wert auf Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und genaue Vorbereitung. Ohne diese Dinge hilft alle Musikalität und Kreativität nichts. Der Kunde muss sich auf uns Musiker an der Hochzeit verlassen können und ich mich deshalb auch auf meine Mitmusiker. Bei meiner Arbeit als Sängerin ist ein dem Anlass entsprechendes Auftreten, passende Kleidung und ein respektvoller Umgang mit Kunden und Gästen ein Muss.

 

Zwei gelungene Auftritt mit neuem Musiker an Hochzeit

Die letzten Wochen habe ich mich mit der Pianistin Carmen Bürgisser auf unsere zwei gestrigen Auftritte vorbereitet. Ich hatte bis anhin noch nie mit ihr zusammengespielt. Es hatte aber bei den Proben bereits menschlich und musikalisch sofort sehr gut harmoniert. Da wir nebst den fünf Liedern für eine Trauung am Nachmittag in Risch im Kanton Zug, auch noch ein abendfüllendes Programm für eine Hochzeitsfeier im Les Trois Rois in Basel vorbereiten mussten, war ein umfangreiches Repertoire gefragt. Dementsprechend hatten wir in den vergangenen Wochen auch mehrfach geprobt.

Es klappte alles wie am Schnürchen. Die Trauung in der katholischen Kirche in Risch war stimmungsvoll, die Autofahrt von Risch nach Basel brachten wir gut hinter uns und kamen pünktlich im Les Trois Rois an. Dort hatten wir genügend Zeit, um uns zu installieren, bevor die Gäste eintrafen. Es stand ein wunderbarer und gut gestimmter Flügel zur Verfügung – immer eine schöne Sache für den Musiker an einer Hochzeit und natürlich auch für den Sänger! Wir untermalten das Hochzeitsdinner mit Liedern aus unserem Repertoire und ernteten viel Applaus. Ein gelungener Tag mit dem neuen Musiker! Und bestimmt nicht das letzte Mal…

Neuste Beiträge