Musik für Hochzeit – Trauung und Dinner

 In Hochzeit

Musik für Hochzeit – Dienstleistung an privaten Feiern

Wer ein Fest plant, hat viel zu organisieren. Meist stellt sich auch die Frage nach einem Unterhaltungsprogramm für die Gäste. Unzählige Künstler bieten ihr Können im Netz an, darunter Zauberer, Musiker, Komiker und Karrikaturisten. Auch für private Hochzeitsfeiern finden sich allerlei Anbieter in allen Sparten. Für das Gelingen eines Festes ist die Musik ein wichtiger Faktor. Die Musik für eine Hochzeit zu finden, ist bestimmt nicht einfach. Auch hier bieten sich Alleinunterhalter, Bands, DJs, alle möglichen kleinen und grossen Formationen und natürlich auch Hochzeitssänger an. Für jeden Musikgeschmack, jedes Festkonzept und jedes Portemonnaie ist etwas dabei.

 

Musik für Hochzeit an gediegenem Dinner in St. Gallen

Dieses Wochenende ging meine ganz persönliche Hochzeitssaison zu Ende. Ich habe die letzten Monate jede Woche Musik für Hochzeiten gemacht und es sehr genossen. Bereits sind auch schon einige Buchungen für Hochzeiten kommendes Jahr fix. In den kälteren Monaten trete ich dann aber grösstenteils an anderen Festen und Veranstaltungen auf, auch wenn sich ab und an auch eine Winterhochzeit ergeben kann.

 

Hochzeitsdinner im Netts in St. Gallen

Am Freitag Abend war meine Musik für eine Hochzeit im Restaurant Netts in der Stadt St. Gallen geplant. Ich durfte das Hochzeitsdinner im Duo mit meinem langjährigen Pianisten umrahmen. Ich hatte mit dem Brautpaar vereinbart, die berührende und sehr passende Ballade „A moment like this“  beim Eintreffen der beiden zu singen. Die Hochzeitsgesellschaft hatte sich schon etwas früher im Netts eingefunden und empfing das Brautpaar mit Applaus. Während fast drei Stunden untermalten wir das Dinner mit Musik aus unserem Repertoire.

 

Trauung in der Kapelle Schwendenen oberhalb Siebnen SZ

Gestern hatte ich dann noch den Auftrag, an einer kirchlichen Trauzeremonie zu singen. Nebst den Klassikern „The rose“ und „You raise me up“ wünschten sich die Brautleute auch einen italienischen Song der Band 883 von mir, welchen ich extra für die beiden einstudiert habe.

Neuste Beiträge