Luzern Hochzeitssängerin – Kirchliche Trauung

 In Hochzeit

Als Hochzeitssängerin im Kanton Luzern engagiert

Die Hochzeitssaison ist voll im Gange! Letzten Samstag durfte ich in Sempach im Kanton Luzern als Hochzeitssängerin auftreten. Ein Brautpaar hatte mich für deren kirchliche Trauung gebucht. Die Pfarrkirche St. Stephan liegt mitten im malerischen Dorfzentrum etwas erhöht und ist ein imposantes Gebäude.

Bereits zwei Stunden vor Beginn der Trauung kam ich bei der Kirche an. Leider hatte ich keine besonders guten Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und traf deswegen schon so früh ein. Da ich bei Auftritten immer einrechne, dass auch mal eine Zugverbindung nicht klappen könnte und ich dennoch rechtzeitig vor Ort sein möchte, musste ich vergangenen Samstag eine halbe Stunde auf meinen Pianisten warten. Dieser reiste mit dem Auto an.

 

Schöne Liedauswahl an kirchlicher Trauung in Sempach

Meine Aufgabe im Kanton Luzern als Hochzeitssängerin war es, fünf Lieder zum Besten zu geben. Die Brautleute hatten sich durchwegs beliebte und bekannte Stücke ausgesucht, welche ich mit meinem Begleiter schon häufig aufgeführt habe. Dennoch nahmen mein Pianist und ich uns die Zeit, die gewünschten Lieder allesamt noch einmal durch zu spielen. So können wir uns auch jeweils an die Begebenheiten und die Akkustik gewöhnen und uns etwas einstimmen.

 

Elegante katholische Trauung im Kanton Luzern

Zum Einzug spielte mein Pianist auf dem Piano den Canon in D-Dur von Pachelbel. Dieses Instrumentalstück ist als Einzugslied für Hochzeiten sehr beliebt. Im Original spielt eine Geige mit, aber auch mit solo Piano funktioniert der Klassiker sehr gut. Während der Trauung durfte ich in Luzern als Hochzeitssängerin fünf Lieder darbieten. Während dem Anzünden der Hochzeitskerze sang ich „You raise me up“, nach der Lesung das beliebte „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Nach der eigentlichen Trauung zum Unterschreiben der Ehedokumente passte hervorragend „A moment like this“. Das Schubert’sche „Ave Maria“ durfte während der Kommunionsausteilung nicht fehlen. Mein letztes Lied im Kanton Luzern als Hochzeitssängerin war der Hit „All of me“ von John Legend. Zu diesem Song verliessen die Hochzeitsgäste die Kirche.

Neuste Beiträge