Hochzeitssängerin Zürichsee – freie Trauung und Apéro

 In Hochzeit

Als Hochzeitssängerin am Zürichsee gebucht

Auch im September bin ich für Auftritte an Trauungen gebucht. Am vergangenen Samstag durfte ich als Hochzeitssängerin am Zürichsee auftreten. Das Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht mit direktem Seeanstoss ist zurecht bei Hochzeitspaaren sehr beliebt. In Vergangenheit durfte ich auch schon dort Musik machen, damals aber wegen des schlechten Wetters drinnen im grossen Festsaal. Letzten Samstag spielte aber das Wetter mit und bescherte dem Brautpaar und den geladenen Gästen einen wunderschönen Spätsommertag.

 

Hochzeitssängerin Zürichsee

Seewiese des Romantik Seehotesl Sonne in Küsnacht ZH.

Wunderschön sonniger Spätsommertag in Küsnacht ZH

Um die Mittagszeit trafen meine Pianistin und ich in Küsnacht ZH ein. Eine wunderhübsch dekorierte Location im Freien erwartete uns. Direkt am See und mit Hecken abgeschirmt lässt es sich sehr heimelig feiern. Die Seewiese des Romantik Seehotels Sonne in Küsnacht ZH ist ein idealer Ort für eine freie Trauung und den anschliessenden Apéro. Meine Arbeit führt mich wirklich an viele sehr schöne Plätzchen, vergangenen Samstag als Hochzeitssängerin an den Zürichsee.

 

Auftritt als Hochzeitssängerin an Trauung und Apéro am Zürichsee

Ein Auftritt im Freien ist bei schönem Wetter eine tolle Sache. Letzten Samstag hatten wir beim Soundcheck aber mit starkem Wind zu kämpfen. Direkt am See kann dieser ganz schön frisch sein und sehr schnell ist auch „vom Winde verweht“, was nicht festgemacht ist. Aber wir haben da so unsere Tricks und sind für solche Fälle gut vorbereitet. Ausserdem beruhigte sich der Wind gegen Nachmittag etwas.

Das Brautpaar traf mit dem Boot ein und wurde noch auf dem Wasser von den Hochzeitsgästen lautstark willkommen geheissen. Die freie Trauung umrahmten wir musikalisch im Duo mit den vier Liedern „The rose“ von Bette Midler, „When you say nothing at all“ von Ronan Keating, „Shallow“ von Lady Gaga und „Auf uns“ von Andreas Bourani. Anschliessend untermalten wir den Apéro während zweieinhalb Stunden mit Liedern aus unserem Repertoire – eine abwechslungsreiche Mischung von bekannten Popsongs, Balladen, Jazzstandards und Evergreens.

Neuste Beiträge