Hochzeitssängerin Uri – Trauung auf dem Haldi bei Schattdorf

 In Hochzeit

Als Hochzeitssängerin im Kanton Uri engagiert

Auch dieses Jahr führen mich meine Auftritte in alle Ecken der Schweiz. Ich stecke mitten in der Hochzeitssaison. Von Mai bis September darf ich wöchentlich an Trauungen und Hochzeitsfesten auftreten. Gestern war ich als Hochzeitssängerin in Uri gebucht, in der Kapelle auf dem Haldi bei Schattdorf. Dieses Bijou befindet sich an einem der schönsten Aussichtsplätze auf dem Haldi. Diese Kapelle wurde in den 30-er Jahren ganz aus Holz erbaut und ist bei Hochzeitspaaren sehr beliebt.

 

Malerische, aber aufwändige Anreise in den Kanton Uri

So schön die Kapelle und die Umgebung auch ist, so schwierig gestaltet sich die Anreise an diesem Tag als Hochzeitssängerin im Uri. Mein Pianist konnte kostenpflichtig eine Fahrbewilligung der Gemeinde Schattdorf erstehen. Da er sein elektrisches Piano zur Trauung mitbringen musste, war es notwendig, dieses bis zur Kapelle transportieren zu können. Ich reiste mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis Schattdorf und nahm die Luftseilbahn Richtung Haldi. Von der Station aus erwartete mich noch ein Fussmarsch von ca. 20min. Das Wetter war herrlich und ich genoss den Spaziergang zur Haldi-Kapelle.

 

Trauung mit teils aussergewöhnlichen Liedern

Meist wählen die Brautpaar Liebeslieder und Balladen aus meinem Repertoire aus. Auch der eine oder andere schnellere Popsong oder fröhliche Gospel findet seinen Platz häufig beim Auszug aus der Kirche oder Kapelle. Die Kunden gestern hatten aber zwei Lieder ausgewählt, welche ich sehr selten an Trauungen singe. „Angel“ ist ein wunderbares Lied von Sarah McLachlan, mit welchem ich häufig an Beerdigungen auftrete. Das Lied „Soulmate“ von Natasha Beddingfield handelt von unerfüllter Liebe, vom Warten und Sehnen nach dem Seelenpartner. Wenn dem Brautpaar der wortwörtliche Inhalt klar ist, sie aber immer noch überzeugt von den Liedern sind, dann trage ich diese gerne vor. Nebst dem Inhalt, der vielleicht nicht so passend erscheint, sind die beiden Lieder einfach wunderschön und gehen zu Herzen. Das dünkt mich das Wichtigste.

Neuste Beiträge