Hochzeitssängerin Solothurn – Auftritt im Restaurant

10. Juni 2018

Als Hochzeitssängerin in Solothurn

Gestern Abend war ich als Hochzeitssängerin in Solothurn gebucht. Mitten in der Altstadt, unweit vom Bahnhof Solothurn, befindet sich das edle Restaurant „La Couronne“. Im ersten Stock gibt es einen wunderschönen Festsaal, in dem das Hochzeitsbankett stattfand.

Mein Berner Pianist und ich trafen uns bereits um 17uhr, um uns mit der Location und der Akkustik vertraut zu machen. Das Lokal bietet einen tollen Flügel an, welchen der Pianist benutzen durfte. Das restliche Equipment stellten wir zur Verfügung. Wir hatten bis knapp vor 18uhr Zeit, um einen Soundcheck durchzuführen und die neuen Wunschlieder des Brautpaars noch ein letztes Mal durchzugehen. Dann trafen die Gäste ein.

 

Apéro und Dinner in der Couronne in Solothurn

Der Pianist untermalte bereits den Apéro und das Hochzeitsdinner solistisch mit Instrumentalmusik. Mein Auftritt als Hochzeitssängerin in Solothurn war erst ab 21.30uhr geplant. Nach dem Hauptgang wünschte sich das Brautpaar als Hochzeitswalzer den Klassiker „Moon River“. Dies war auch gleich mein erster Einsatz am gestrigen Abend. Den wunderschönen Evergreen aus den 60-er Jahren, im Original gesungen von Audrey Hepburn, hatten wir eigens für diese Hochzeit in Solothurn einstudiert. Als Hochzeitssängerin ein dankbares Stück! Gleich anschliessend spielten wir einen weiteren langsamen Walzer, den romantischen Song „You light up my life“. Hier gesellten sich mehrere Paare zum Solothurner Hochzeitspaar und füllten die Tanzfläche.

Danach wurde das Dessertbuffet eröffnet und wir untermalten im Duo mit Liedern aus unserem Repertoire. Wir ernteten fast nach jedem Lied Applaus. Die Braut kam aus Russland und der Bräutigam aus der Schweiz und somit durchmischten sich Hochzeitsbräuche aus beiden Ländern. Die russisch-sprechenden Gäste waren besonders gut gelaunt und freuten sich sichtlich an unserer Musik. Ich habe keine russischen Lieder im Repertoire, aber ein polnisches. Die Braut hatte mich gebeten, dieses Lied im Laufe des Abends zu singen, da einige der anwesenden russischen Gäste auch polnisch sprachen. Das Lied kam super an – es wurde sogar mitgesungen!
Nach diesem gelungenen Abend als Hochzeitssängerin in Solothurn schaffte ich es gerade noch auf den letzten Zug.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media