Hochzeitssängerin Schloss Rapperswil

 In Hochzeit

Als Hochzeitssängerin im Schloss Rapperswil gebucht

Diesen Freitag war ich als Hochzeitssängerin im Schloss Rapperswil gebucht. Das Schloss im Kanton St. Gallen ist bei Hochzeitspaaren sehr beliebt. Im Sommer finden an den Samstagen häufig gleich mehrere Feiern gleichzeitig statt. Das Schloss verfügt über einen schönen antiken Rittersaal, wo häufig zivile Trauungen abgehalten werden. Auch im Innenhof, welcher überdacht werden kann, finden Zeremonien statt. Ausserdem gibt es in den Räumlichkeiten des Schlosses und auch im Freien mehrere weitere Möglichkeiten, den anschliessenden Apéro zu geniessen. Ich durfte in den vergangenen Jahren bereits mehrere Male als Hochzeitssängerin im Schloss Rapperswil auftreten.

 

Zivile Trauung in festlicher Umgebung

Ich freue mich immer, wenn ich als Hochzeitssängerin im Schloss Rapperswil im Kanton St. Gallen singen darf. Letzten Freitag war ich für eine zivile Trauung im Rittersaal engagiert. Anschliessend fand draussen im Lindenhof der Hochzeitsapéro statt. Auch dort war meine musikalische Untermalung gewünscht. Am Klavier begleitete mich meine langjährige Pianistin Carmen Bürgisser.

Wir trafen bereits um 10uhr morgens vor Ort ein und installierten uns zuerst auf dem Lindenhof, wo der Apéro stattfinden sollte. Danach machten wir uns für die Trauung im Rittersaal spielbereit. Für die Trauung hatte das Brautpaar drei romantische Liebesballaden ausgesucht. Beim Einzug der Braut in den Rittersaal durfte ich als Hochzeitssängerin im Schloss Rapperswil den beliebten Popsong „You raise me up“ zum Besten geben. Nach dem Ja-Wort hatten sich die Brautleute das deutsche Lied „Ja“ von der Band Silbermond ausgesucht. Ein wunderbares Lied mit einem eingängigen Text, welches inhaltlich perfekt zum Trauakt passt. Den Abschluss der Zeremonie machte ich mit dem „Hallelujah“ von Leonard Cohen.

 

Hochzeitsapéro auf dem Lindenhof

Nach Beendigung der Trauzeremonie machten wir uns sofort auf den Weg zum Lindenhof. Das Wetter war herrlich für eine Feier im Freien und die Hochzeitsgäste waren in bester Laune. Nach zwei Stunden lockerer musikalischer Unterhaltung als Hochzeitssängerin im Schloss Rapperswil war unser Auftritt beendet und wir machten uns zufrieden auf den Heimweg.

Neuste Beiträge