Hochzeitssängerin Schloss Binningen – Trauung im Freien

 In Hochzeit

Mein Auftritt als Hochzeitssängerin auf Schloss Binningen

Eine Trauung im Freien zu planen ist immer ein Risiko. Manchmal spielt leider das Wetter nicht mit. Ein Plan B indoor muss demnach immer mitkalkuliert werden. Wenn das Wetter aber so mitspielt wie letzten Freitag, dann ist so eine Zeremonie draussen wirklich herrlich. Ich durfte die Trauung als Hochzeitssängerin auf Schloss Binningen musikalisch umrahmen.

 

Hochzeitssängerin Schloss Binningen

Alles bereit für Trauzeremonie im Garten des Schlosses Binningen.

Kurze, knackige Trauzeremonie mit Humor und Herz

Das Brautpaar wünschte sich eine kurze, knackige Zeremonie mit einer Länge von ca. 30 min. Aus diesem Grunde hatten die beiden auch nur drei Lieder eingeplant. Das erste Stück durfte ich während des Einzugs des Brautpaars singen, das Zweite nach dem Ja-Wort und das Dritte ganz zum Schluss der Trauung. Mit dem Trauredner Daniel Kallen habe ich in Vergangenheit schon an mancher Zeremonie zusammen gearbeitet. Er schafft es, die anwesenden Hochzeitsgäste in seinen Bann zu ziehen und eine würdevolle und dennoch humorvolle, lockere Trauung zu gestalten.

 

Hochzeitssängerin im Schloss Binningen – Liedauswahl

Das Brautpaar hatte mich vor ein paar Monaten bei mir zu Hause besucht. Meist haben Kunden schon Liedwünsche oder eine Teilauswahl getroffen. Die beiden kamen aber ganz offen für meine Vorschläge und äusserten nur den Wunsch, verschiedene Sprachen einfliessen zu lassen. So machte ich den Brautleuten viele unterschiedliche Vorschläge aus meinem Repertoire, wir hörten uns die Lieder gemeinsam an und ich sang den beiden auch teils ein paar Phrasen vor.

Zum Schluss fiel die Entscheidung für das Einzugslied auf die beliebte Ballade „You raise me up“. Und wir einigten uns darauf, dass ich es zur Hälfte auf spanisch und zur Hälfte in englischer Sprache singen würde. Das Lied nach dem Ja-Wort sollte das italienische „A te“ von Jovanotti sein. Den Schluss machte der Schlager „Unser Tag“ von Helene Fischer. Ich fand die Auswahl der Lieder sehr gelungen und auch abwechslungsreich.

Neuste Beiträge