Hochzeitssängerin Rapperswil – Zivile Trauung im Schloss

 In Hochzeit

Als Hochzeitssängerin im Schloss Rapperswil gebucht

Schon viele Male durfte ich als Hochzeitssängerin im Schloss Rapperswil auftreten. Die Location ist wunderschön, malerisch und gepflegt und bietet viele Möglichkeiten, mit grösseren oder kleineren Gesellschaften Feste zu feiern. An den Wochenenden finden häufig mehrere private Feiern gleichzeitig statt. Das Schloss bietet nicht nur indoor Möglichkeiten, auch im Innenhof des Schlosses, vor dem Schloss und hinter dem Schloss kann gefeiert werden.

Vergangenen Freitag war ich für eine standesamtliche Trauung gebucht worden. Diese sollte in der Grafenstube im 1. Stock stattfinden. In diesem Raum steht ein grosser runder Tisch und es gibt nur Platz für eine kleine Gesellschaft. Das elektrische Piano meines Begleiters fand aber auch noch knapp Platz und ich konnte akkustisch, ohne Mikrophon singen.

 

Standesamtliche Trauung in der Grafenstube

An standesamtlichen Trauungen werden meist drei Lieder gewünscht. Das war auch meine Aufgabe als Hochzeitssängerin in Rapperswil. Das erste Lied sollte ich zum Einzug singen, das zweite nach dem Ja-Wort und das dritte, um die Feier zu beenden. Der Pianist und ich trafen erst eine halbe Stunde vor Beginn der Trauung ein. Leider hatten wir kaum Installationszeit zur Verfügung, da gerade vor unserer Trauung eine weitere stattfand. Wir hatten aber die Lieder bereits letzten Dienstag Nachmittag geprobt. Somit brauchten wir nur das elektrische Piano aufzubauen, an den Strom anzuschliessen und die Lautstärke zu bestimmen. Dann trafen bereits die Gäste und das Brautpaar ein…

 

Auftritt als Hochzeitssängerin in Rapperswil

Ich startete die Zeremonie musikalisch mit dem Jazzstandard „Fly me to the moon“. Nach dem Ja-Wort der Brautleute durfte ich als Hochzeitssängerin in Rapperswil die soulige Ballade „If I ain’t got you“ von Alicia Keys zum Besten geben. Als Abschlussstück durfte der beliebte Gospel „Oh happy day“ nicht fehlen und ich animierte die Hochzeitsgäste zum Mitsingen und Mitklatschen. Ein kurzer, aber gelungener Auftritt als Hochzeitssängerin in Rapperswil!

Neuste Beiträge