Hochzeitssängerin Olten – Trauung in der St. Martinskirche

13. August 2022

Auftritt als Hochzeitssängerin an Trauung in Olten

Heute hatte ich meinen dritten und letzten Auftritt als Sängerin diese Woche. Am Dienstag durfte ich an einem runden Geburtstag ein Konzert geben. Einen Tag darauf war ich engagiert, um eine Abdankung musikalisch zu umrahmen und heute folgte ein Auftritt als Hochzeitssängerin in Olten. Eine Woche ganz nach meinem Geschmack – wunderbar, an so vielen Anlässen singen zu dürfen!

 

Katholische Zeremonie mit indischem Trauungsteil und vielen Hochzeitsgästen

Die kirchliche Trauung heute war für mich und meinen Pianisten etwas Spezielles. Es handelte sich zwar grundsätzlich um eine katholische Trauung, so wie wir sie schon viele Male musikalisch umrahmt haben. Da Braut und Bräutigam aber indischer Abstammung sind, war innerhalb der Zeremonie ein indisches Trauritual vorgesehen. Viel Musik war geplant und das Brautpaar erwartete mehr als 200 Gäste. Die imposante Basilika empfand ich als idealen Austragungsort für diese grosse und farbenfrohe Hochzeit und das elegante Brautpaar passte perfekt dazu. Nebst meinem Einsatz als Hochzeitssängerin in Olten mit vier gesungenen Liedern, hatte auch eine Bekannte des Brautpaars einen Auftritt: Sie sang ein indisches Lied.

 

Hochzeitssängerin in Kirche in Olten.
Imposante St. Martinskirche in Olten.

Eine Trauung mit viel Musik

Die Trauung begann nicht mit dem Einzug der Braut, sondern mit dem Einzug der Brautjungfern und der Familie und Trauzeugen. Dies begleitete mein Pianist mit einem romantischen Instrumentalstück. Danach folgte ein zweiter Einzug, nämlich der der Braut und ich sang dazu das Liebeslied „Can’t help falling in love“. Desweiteren hatte sich das Brautpaar das Song „The book of love“ von Peter Gabriel und „Footprints in the sand“ von Leona Lewis gewünscht. Der Inhalt des letzteren Liedes lässt sich auch gut in einer Predigt aufgreifen. Während der Gabenbereitung und der Kommunion war mein Pianist wieder mit Instrumentalstücken am Zug. Kurz vor dem Segen und dem Auszug der Gäste passte der Jazzstandard „What a wonderful world“ bestens und wir durften dafür viel Applaus ernten.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media