Hochzeitssängerin Kreuzlingen – Fest im Fischerhaus

 In Hochzeit

Gebucht als Hochzeitssängerin im Fischerhaus Kreuzlingen

Vergangenes Wochenende war ich gleich an mehreren Hochzeiten gebucht. Am Freitag war ich den Nachmittag und Abend als Hochzeitssängerin an einem Fest in Kreuzlingen gebucht. Am Samstag durfte ich an einer kirchlichen Trauung in Solothurn auftreten. Danach übernahm ich noch die musikalische Umrahmung einer weiteren Trauung und des anschliessenden Apéros.

 

Interessanter Auftrag von Eventplanerin

Im Normalfall habe ich direkten Kundenkontakt. Ich berate die Brautpaare persönlich, entweder schriftlich, telefonisch oder bei einem Gespräch face to face. Seltener werde ich aber auch von Hochzeitsplanern oder Eventplanern angefragt und gebucht. Dann läuft die Sache doch einiges anders ab. Ich habe keinen Kontakt zu dem Brautpaar direkt. So war es letzten Freitag an der Feier als Hochzeitssängerin in Kreuzlingen. Alle Detailfragen hatte ich mit der Hochzeitsplanerin geklärt.

 

Mein Gesang als Ueberraschung an der standesamtlichen Trauung

Bereits kurz nach 13 Uhr traf ich letzten Freitag im Fischerhaus in Kreuzlingen ein. Dort richtete ich mich mit meiner Pianistin ein, um ab 16 Uhr den Hochzeitsapéro musikalisch begleiten zu können. Davor hatte ich aber als Hochzeitssängerin in Kreuzlingen die Aufgabe, zwei Lieder an der standesamtlichen Trauung vorzutragen. Dies war eine Ueberraschung für das Brautpaar. Hierzu liess ich meinen Live-Gesang von Instrumentalplaybacks begleiten.

 

Als Hochzeitssängerin an Apéro in Kreuzlingen

Nach der Trauung machte ich mich sofort auf den Weg zurück zum Fischerhaus. Dort erwartete mich meine Pianistin bereits. Wir untermalten zu zweit im Duo den Hochzeitsapéro im Freien und sorgten mit abwechslungsreicher Musik aus meinem Repertoire für eine lockere, gemütliche und herzliche Stimmung.

 

Flying Dinner mit unserer musikalischen Unterstützung

Auch während des ersten Teils des Flying Dinner im Fischerhaus war ich als Hochzeitssängerin in Kreuzlingen engagiert, die musikalische Umrahmung zu übernehmen. Ab 20.30 Uhr übernahmen dann ein DJ und weitere Künstler und wir machten uns zufrieden und auch geschafft auf den Heimweg. Es war ein langer Arbeitstag gewesen.

Neuste Beiträge