Hochzeitssängerin Kirche – Trauung in Solothurn

5. September 2019

Als Hochzeitssängerin in Kirche in Solothurn

Letzten Samstag erwartete mich ein voll gefüllter Tag mit zwei Auftritten. Als erstes war ich als Hochzeitssängerin in einer Kirche in Solothurn gebucht. Danach trat ich noch an einer weiteren Trauung und an einem Hochzeitsapéro im Kanton Aargau auf.

 

Vorbereitung und Probe für kirchliche Trauung

Meist trete ich im Duo mit meinen eigenen Musikern auf. Seltener werde ich aber auch gebeten, mit einem mir nicht bekannten Musiker aufzutreten. Als Hochzeitssängerin in der Kirche in Solothurn wurde ich gebeten, mich mit dem ansässigen Organisten zusammen zu tun. Letzten Donnerstag hatten der Organist und ich eine gemeinsame Probe in der St. Ursenkathedrale in Solothurn vereinbart. So konnten wir die drei gewünschten Lieder für die kirchliche Trauung vorbereiten. Die Zusammenarbeit klappte sehr gut.

 

Katholische Trauung mit bekannten Liedern

Bereits um halb zehn Uhr morgens machte ich mich am Samstag auf den Weg zur St. Ursenkathedrale in Solothurn. Auch der begleitende Organist traf einige Minuten später bereits ein. Wir nahmen uns genügend Zeit, die gewünschten Stücke nochmals durchzuspielen und Details zu besprechen. Da der Organist mich begleitete, sang ich von der Empore herunter, welche sich hinten oben in der St. Ursenkathedrale befindet. Wenn ich vom Piano begleitet werde, platziere ich mich im Regelfall vorne in der Kirche und für die Anwesenden sichtbar.

Den Einzug der Braut untermalte der Organist mit dem bekannten Hochzeitsmarsch von Mendelssohn. Auch die Gemeindelieder begleitete er an der Orgel. Erst nach der Predigt hatte ich meinen ersten Einsatz als Hochzeitssängerin in der Kirche in Solothurn. Ich durfte das beliebte Lied „Hallelujah“ von Leonard Cohen vortragen. Zur Kommunion wünschte sich das Brautpaar das Schubert’sche „Ave Maria“, welches ich in lateinischer Sprache sang. Den musikalischen Abschluss zum Auszug des Brautpaares und der Hochzeitsgäste machten wir Musiker mit dem Gospel „Oh happy day“. Danach machte ich mich sofort auf den Weg, um rechtzeitig am zweiten Auftrittsort sein zu können.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media