Hochzeitssängerin Kanton Bern – Kirchliche Trauung

 In Hochzeit

Engagement als Hochzeitssängerin im Kanton Bern

Gestern hatte ich einen Auftritt als Hochzeitssängerin im Kanton Bern, und zwar in der Zwillingsgemeinde Lützelflüh-Goldbach. Diese Ortschaften befinden sich im schönen Emmental. Ich hatte als Hochzeitssängerin im Kanton Bern die Aufgabe, die kirchliche Trauung zu umrahmen. Mein Pianist aus Kehrsatz begleitete mich dabei.

 

Probe und Vorbereitungen für kirchliche Trauung in Lützelflüh-Goldbach

Wir hatten bereits vergangenen Donnerstag eine gemeinsame Probe abgehalten. Die Brautleute hatten nebst drei Songs aus meinem Repertoire auch ein für mich neues Stück gewählt. Dieses hatte ich zu Hause bereits während mehrerer Wochen vorbereitet und auswendig gelernt. Die ansässige Organistin würde den Einzug der Braut und den Auszug der Hochzeitsgäste musikalisch untermalen. Unsere vier Lieder waren während der Trauzeremonie gewünscht.

Da die Trauung um 14 Uhr startete, trafen wir Musiker um 12.30 Uhr vor Ort ein. Die reformierte Kirche Lützelflüh-Goldbach befindet sich mitten im Dorfkern. Mein Begleitmusiker hatte sein elektrisches Piano mitgebracht, da kein für uns geeignetes Instrument in der Kirche vorhanden ist. Dies hatte ich schon im Voraus mit der Kirchgemeinde und dem Sigristen abgeklärt. Auch unser frühes Eintreffen hatte ich bei diesem Telefonat bereits angekündet.

Nach einem kurzen Soundcheck und einer Vorprobe der gewählten vier Lieder, hatten wir noch etwas Zeit übrig, die wir für einen gemeinsamen Schwatz nutzten. Dann trafen die Hochzeitsgäste ein.

 

Romantische Songauswahl für Trauzeremonie im Kanton Bern

Ich durfte als Hochzeitssängerin im Kanton Bern gestern das beliebte deutsche Liebeslied „Das Beste“ vortragen. Ausserdem hatte sich das Brautpaar die wunderschöne italienische Ballade „Vivo per lei“ gewünscht und den beliebten Soulklassiker „Endless love“. Dieser ist im Original ein Duett, kann aber auch von nur einer Stimme gesungen werden. Für mich neu war der Liebessong „Love to be loved by you“ von Marc Terenzi. Dieses Lied war ein Wunsch der Brautleute und ich habe es eigens für den gestrigen Tag einstudiert.

Neuste Beiträge