Hochzeitssängerin Jona – Ueberraschungsauftritt

 In Hochzeit

Auftritt als Hochzeitssängerin in Jona

Ganz kurzfristig wurde ich vorletzte Woche als Hochzeitssängerin in Jona angefragt. Die bereits seit langem gebuchte Formation hatte eine Woche vor dem Auftritt abgesagt. Die Schwester des Bräutigams hatte eine Ueberraschung geplant. Und zwar sollte eine Hochzeitssängerin nur ein einziges Lied singen. Der Plan war, die Hochzeitsgesellschaft bei Dunkelheit aus der Location ins Freie zu holen und auf einer Wiese Feuerwerke zu zünden. Dazu sollte ich als Hochzeitssängerin in Jona das Lied „Perfect“ von Ed Sheeran singen.

Eigentlich klingt das nach einer einfachen und kurzen Sache. Das besagte Lied habe ich im Repertoire und ein einziges Stück zu singen dauert nicht lange. Die Location und das Setting machen diesen Ueberraschungsauftritt aber dann doch zu einer kleinen Herausforderung, welche gut durchdacht werden muss. Ich hatte aber eine gute Lösung parat, welche ich der Kundin vorschlug und wir vereinbarten die Details.

 

Romantischer Auftritt im Freien mit Feuerwerk

Um 19 Uhr traf ich letzten Samstag im Bächlihof ein, um als Hochzeitssängerin in Jona aufzutreten. Die Location liegt etwas ausserhalb der Gemeinde und ist wunderschön und liebevoll dekoriert. Die Dunkelheit war bereits eingebrochen und die Gäste bekamen deswegen nicht mit, wie ich mich draussen vor der Location einrichtete. Glücklicherweise regnete es nicht.

Für diesen Auftritt legten wir mehrere Meter Stromkabel von drinnen nach draussen. Ausserdem benötigte ich einen Stuhl, da ich mein Equipment nicht auf dem vom Regen nassen Rasen platzieren konnte. Die Feuerwerke mussten gut platziert werden, mit genügend Sicherheitsabstand zu mir und auch zur Location. Ich war alleine angereist und hatte ein gutes Pianoplayback des Songs „Perfect“ von Ed Sheeran dabei. Ich testete die Lautstärke und natürlich auch die Lautstärke des Mikrophons für meinen Stimme als Hochzeitssängerin in Jona.

Dann war ich bereit und meine Kundin bat die Gesellschaft nach draussen. Die Feuerwerke wurden gezündet und ich sang in der Dunkelheit umrahmt von „Vulkanen“ das gewünschte Liebeslied. Eine romantische und gelungene Ueberraschung!

Neuste Beiträge