Hochzeitssängerin in St Gallen

 In Hochzeit

Als Hochzeitssängerin in St Gallen im Schloss Rapperswil

Immer wieder werde ich als Hochzeitssängerin in St Gallen gebucht, und zwar im Schloss Rapperswil. Die Location ist wie geschaffen für festliche und romantische Anlässe. Oft finden gleich mehrere Trauungen an einem Tag statt. Das Schloss bietet Raum für mehrere Hochzeitsgesellschaften zur selben Zeit. Es kann im kleinen oder grossen Rittersaal standesamtlich geheiratet werden. Gleich vor dem grossen Rittersaal gibt es die Möglichkeit, einen Apéro einzunehmen. Vor dem Schloss bietet der Lindenplatz eine zweite Möglichkeit. Hinter dem Schloss Rapperswil befindet sich der Kräutergarten. Im Innenhof finden ebenfalls häufig Apéros und Trauungen statt. Ich durfte in den vergangenen Jahren viele Male als Hochzeitssängerin in St Gallen im Schloss Rapperswil auftreten. Dieses Jahr waren es bereits zwei Mal.

Festliche Trauung im Innenhof des Schlosses

Dieses Jahr im Mai durfte ich wiederum als Hochzeitssängerin in St Gallen Rapperswil auftreten. Eine musikalische Darbietung im Schloss ist immer mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Die Zufahrt zum Schloss ist nicht erlaubt. Deswegen muss das Equipment wie E-Piano und Lautsprecher ab der katholischen Kirche von Hand zum Schloss hochgetragen werden. Auch gibt es bei der Kirche keine Parkplätze und somit musste mein begleitender Pianist sein Auto in der Innenstadt parkieren. Aber wir rechneten selbstverständlich genügend Zeit für die Installation vor Ort ein. Leider war es an diesem Maitag bitterkalt und regnerisch und somit wurde der Innenhof des Schlosses überdacht. Das tat aber der positiven und herzlichen Stimmung der Hochzeitsgesellschaft keinen Abbruch.

Standesamtliche Trauung und Apéro im Lindenhof

Gestern durfte ich wiederum als Hochzeitssängerin in St Gallen im Schloss Rapperswil auftreten. Dieses Mal fand die Trauung im grossen Rittersaal statt. Der anschliessende Apéro war wegen des milden, sonnigen Wetters im Kräutergarten geplant. Ich sang nicht nur an der Trauung, sondern durfte auch auch den anschliessenden Sektempfang musikalisch untermalen. Es ist immer wieder schön, im malerischen Schloss Rapperswil im Kanton St. Gallen als Hochzeitssängerin auftreten zu können!

Neuste Beiträge