Hochzeitssängerin in Schloss Pfäffikon Schwyz

 In Hochzeit

Gebucht als Hochzeitssängerin in Schwyz

Vorgestern durfte ich an einer kirchlichen Trauung und am anschliessenden Apéro als Hochzeitssängerin in Schwyz auftreten. Die Hochzeit fand im Schlossturm in Pfäffikon SZ und in der Kapelle gleich nebenan statt. Das sympathische Brautpaar hatte mich bereits vor mehreren Monaten gebucht und wir hatten uns auch bei einem persönlichen Gespräch etwas kennen gelernt. Bei diesem Treffen vereinbarten wir alle Details zur Trauungszeremonie in der Kapelle, aber auch zum anschliessenden Hochzeitsapéro. Es gibt Fragen zur Technik, der Liedauswahl und dem Ablauf der Feier, welche ich als Hochzeitssängerin in Schwyz im Vorfeld mit den Brautleuten bespreche.

 

Vorbereitungen für Hochzeit in Pfäffikon SZ

Mit meinem musikalischen Begleiter am Piano habe ich schon mehrfach an Trauungen Musik gemacht, aber noch nie einen 2-stündigen Apéro musikalisch untermalt. Dementsprechend war der Probenaufwand gross. Der Pianist musste nicht nur die Lieder für die Trauung, sondern auch viele neue Stücke für den Apéro einstudieren. Um als Hochzeitssängerin in Schwyz gut vorbereitet zu sein, hatten wir in den vergangenen Wochen mehrere Proben festgesetzt. Die Brautleute hatten allesamt Lieder aus meinem Repertoire gewählt. Somit brauchte ich keine neuen Lieder zu lernen.

 

Stimmungsvolle Hochzeit bei trübem Wetter

Der Schlossturm in Pfäffikon SZ ist eine wunderschöne Location, die sich bestens für private Feiern eignet. Die Kapelle hat eine perfekte Grösse für die meisten Hochzeitsgesellschaften und der anschliessende Apéro kann drinnen oder bei gutem Wetter auch draussen im Innenhof abgehalten werden.

Ich traf bereits kurz nach Mittag in Pfäffikon SZ ein. Als Hochzeitssängerin ist es mir wichtig, mich in Ruhe am Auftrittsort vorbereiten zu können, noch bevor die Gäste eintreffen. Ich schaute mich bereits im Schlossturm und in der Kapelle um und legte fest, wo wir uns als Musiker platzieren würden. Nach der Trauung sollten wir uns so rasch als möglich zum Apéro-Ort dislozieren können, um dort sofort mit der musikalischen Umrahmung beginnen zu können.

Neuste Beiträge