Hochzeitssängerin Flüeli-Kapelle bei Sachseln

4. September 2022

Auftritt als Hochzeitssängerin in Flüeli-Kapelle

Mein zweiter Auftritt diese Woche führte mich in den Kanton Obwalden, nämlich nach Flüeli-Ranft in der Nähe von Sachseln. Dort steht etwas erhöht die denkmalgeschützte Flüeli-Kapelle, offiziell Kapelle St. Karl Borromäus. Die wunderhübsche Kapelle ist verständlicherweise bei Brautpaaren sehr beliebt. Gestern durfte ich als Hochzeitssängerin in der schmucken Flüeli-Kapelle auftreten, und zwar in Begleitung meines Pianisten.

 

Hochzeitssängerin in Flüeli-Kapelle bei Sachseln buchen.
Flüeli-Kapelle – Blick von Empore.

Mühsamer Aufstieg und tolle Akkustik

Ich reise in den allermeisten Fällen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mein Pianist reiste aber mit dem Auto an, da er sein E-Piano mitbringen musste. In der Kapelle steht kein für uns geeignetes Instrument zur Verfügung. Die Orgel eignet sich zum Begleiten unsere Songs nicht.

Leider kann man mit dem Auto nicht bis zur Kapelle zufahren. Also musste mein Pianist sein Instrument samt Ständer und Hocker den Hügel herauftragen. Dafür wurden wir mit einer wunderbaren Akkustik belohnt. Das Brautpaar wünschte sich, dass wir auf der Empore musizieren, da es vorne in der Kirche nicht besonders viel Platz gibt. Zwar wirkte die Akkustik auf der Empore nicht besonders berauschend für mich als Sängerin, im Kirchenraum klingt es für die Gäste dann aber umso voller und klarer. Davon konnten mein Pianist und ich uns bei unserer Vorprobe überzeugen.

 

Buntes musikalisches Programm mit Liedern aus verschiedenen Stilrichtungen

Das Brautpaar hatte recht unterschiedliche Stücke aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen ausgewählt. Zum Einzug gaben wir das Lied „Amo soltanto te“ von Andrea Bocelli und Ed Sheeran zum Besten, welches wir eigens für diese Hochzeit einstudiert haben. Desweiteren folgte das ebenfalls eher getragene, etwas klassisch komponierte „Per me per sempre“ von Eros Ramazzotti. Zwei Songs von Gölä setzten einen Kontrast. „Dr Himu brönnt“ sang ich live in Begleitung meines Pianisten. „Dr gliich Ring am Finger“ spielte ich im Original ab. Desweiteren hatten sich die Brautleute die italienisch-schweizerdeutsche Version von „Ewigi Liäbi“, nämlich „Amore per sempre“ gewünscht.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media