Hochzeitssängerin Feusisberg – kirchliche Trauung

28. Juni 2009

Als Hochzeitssängerin in Feusisberg engagiert

Gestern war ich als Hochzeitssängerin an einer Trauung in Feusisberg engagiert. Diese fand in der katholischen Kirche statt. Das Brautpaar hatte mich bereits einige Monate zuvor gebucht und mit mir ihre Wunschlieder besprochen. Dazu hatten mich die beiden zu einem persönlichen Gespräch bei mir zu Hause besucht.

Letzten Dienstag traf ich mich mit meinem Pianisten aus Winterthur, um die gewählten Songs zu proben. Es war auch ein neues Lied für mich dabei, welches ich zwar zuvor bereits kannte, aber noch nie gesungen hatte. Wir nahmen uns zwei Stunden Zeit, um bei den fünf Songs auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Meine Arbeit als Hochzeitssängerin in Feusisberg hatte natürlich schon einiges davor begonnen. Im Normalfall starte ich mit den Vorbereitungen der Songs bereits einen Monat im Voraus. Zur gemeinsamen Probe erscheinen beide Musiker jeweils gut vorbereitet.

 

Trauungszeremonie in der katholischen Kirche Feusisberg

Kurz nach 12 Uhr trafen der Pianist und ich vor Ort ein. Da in der Kirche kein elektrisches Piano zur Verfügung stand, brachte mein Mitmusiker sein eigenes Piano mit. Zuerst installierten wir es an geeigneter Stelle und dann gingen wir alle gewünschten Lieder noch ein letztes Mal durch. Dann trafen die ersten Hochzeitsgäste ein…

Zum Einzug der Braut durfte ich als Hochzeitssängerin in Feusisberg das bekannte Liebeslied „The Rose“ von Bette Midler zum Besten geben. Nach der Lesung folgte die Rockballade „Everything I do, I do it for you“ von Bryan Adams. Vor der Trauung hatte sich das Brautpaar den Song „Somebody“ von Depeche Mode gewünscht, welchen ich extra für diesen Anlass einstudiert habe. Dieses Lied wird eher selten an Trauungen gewünscht, aber gab der Zeremonie eine besondere, sehr persönliche Note. Nach dem Ja-Wort folgte der Gospel „This little light of mine“ und zum Auszug des frischgebackenen Brautpaars und der Hochzeitsgäste das beliebte „Oh happy day“.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media