Hochzeitssängerin buchen – mehrere Auftritte

 In Hochzeit

Eine Hochzeitssängerin für Trauung und Dinner buchen

Was für ein Tag gestern! Meine Samstage im Sommer sind praktisch allesamt für Auftritte reserviert. Viele Brautpaare möchten dann eine Hochzeitssängerin buchen. Auch unter der Woche finden Trauungen statt, aber doch eher seltener. Am häufigsten finden Freitags noch grössere Hochzeitsfeste statt. Unter der Woche sind es dann eher standesamtliche Trauungen, für die manche Hochzeitspaare aber auch eine Hochzeitssängerin buchen möchten. An Sonntagen darf ich häufig in Gottesdiensten und Messen singen. Unter der Woche tagsüber ist die Zeit für das Singen an Beerdigungen.

 

Singen an einer kirchlichen Trauung in Möhlin

Zwei Auftritte erwarteten mich gestern. Für die nachmittägliche Trauung in der Kirche St. Leodegar in Möhlin war ich bereits viele Monate zuvor gebucht worden. Erst kurzfristig war noch ein zweiter Auftrag hinzugekommen, und zwar für ein Hochzeitsdinner im benachbarten Deutschland. Dort wollten Freunde des Brautpaares als Ueberraschung eine Hochzeitssängerin buchen. Aber zuerst zur Trauung in Möhlin…

Die meisten Aufträge „ziehe ich selbst an Land“. In diesem Falle kam der Auftritt aber über eine Künstleragentur zustande. Die Details hatte ich aber dennoch persönlich mit der Braut besprochen, also z.B. die Liedauswahl, den Ablauf der Trauung und auch die Platzierung von uns Musikern. Die Kunden wünschten sich, dass ich auf der Empore der Kirche singen, also hörbar aber nicht sichtbar für die Hochzeitsgesellschaft. Das ist eine zwar etwas unüblichere, aber auch schöne Variante.

 

Auftritt an Hochzeitsdinner in Restaurant in Weil am Rhein

Gleich nach Beendigung der Trauung machten wir Musiker uns auf den Weg nach Deutschland. Das schweizerische Möhlin und Weil am Rhein in Deutschland sind nur ca. 20 Autominuten voneinander entfernt. So war es uns möglich, auch noch einen Apéro und ein Hochzeitsdinner mit unserer Musik zu untermalen. Alles ging zeitlich gut auf und wir konnten das frischgebackene Brautpaar beim Eintreffen ins Restaurant Creativ mit einem ihrer Lieblingslieder überraschen.

Neuste Beiträge