Hochzeitssängerin Aargau – Trauung im Schloss Böttstein

 In Hochzeit

Auftritt als Hochzeitssängerin im Aargau

Gestern erwartete mich ein aufregender Tag! Ich durfte gleich an zwei Anlässen singen. Am Nachmittag war ich als Hochzeitssängerin an einer Trauung im Aargau gebucht, am Abend an einem Hochzeitsdinner im Kanton Thurgau. Die nachmittägliche Trauzeremonie fand im malerischen Schloss Böttstein statt. Das Schloss verfügt über eine Kapelle, welche bei Hochzeitspaaren sehr beliebt ist.

 

Kirchliche Trauung in der Schlosskapelle Böttstein

Um 15 Uhr sollte die Trauzeremonie im Schloss Böttstein starten. Bereits kurz nach 13 Uhr traf ich vor Ort ein und mein Pianist aus Luzern erwartete mich bereits. Da in der Kapelle kein passendes Instrument für uns zur Verfügung steht, hatte mein Mitmusiker sein elektrisches Piano dabei. Als Hochzeitssängerin im Aargau war ich gut vorbereitet. Ich hatte notwendiges Equipment dabei und die Lieder hatten wir Musiker gemeinsam bereits eine Woche zuvor gut geprobt.

Das Brautpaar hatte eine schöne, aber auch besondere Liedauswahl getroffen. Nebst zwei häufig gewünschten Hits waren auch etwas unbekanntere Lieder dabei oder Lieder, welche seltener an Trauungen zu hören sind. Meine Aufgabe als Hochzeitssängerin im Kanton Aargau war es, fünf ausgesuchte Lieder zum Besten zu geben. Wir starteten mit der Sporthymne „One moment in time“ – ein kraftvoller, aussagekräftiger Song! Während der Zeremonie hatte das Brautpaar sich die Ballade „Per me per sempre“ von Eros Ramazzotti und das Lied „Para tu amor“ von Juanes ausgesucht. Ganz klassisch ging es mit dem „Ave Maria“ von Schubert weiter. Zum Schluss gaben wir noch den deutschen Song „Glück“ von Herbert Grönemeyer zum Besten.

 

Weiterer Auftritt am selben Tag

Nach Beendigung der Trauung machten wir Musiker uns sofort auf den Weg, um sicherlich rechtzeitig im Kanton Thurgau einzutreffen. Unser zweites Engagement fand in der Kartause Ittingen in Warth statt. Dort untermalten wir ein Hochzeitsdinner während einigen Stunden mit Musik aus unserem Repertoire. Wir spielten Jazzstandard, Balladen, Popsongs und Evergreens aus verschiedenen Jahrzehnten.

Neuste Beiträge