Hochzeitssänger Zürich – Reformierte Trauung in alter Kirche Witikon

18. September 2018

Als Hochzeitssänger an Trauung in Zürich

Die alte reformierte Kirche in Witikon ist nur wenige Gehminuten von der neuen reformierten Kirche in Witikon entfernt. Sie steht leicht erhöht auf einem Hügel. Die kleine, malerische Kirche wird rege genutzt, besonders auch für Trauungen, Abdankungen und Konzerte. Bereits vor einigen Jahren durfte ich als Hochzeitssänger in dieser Kirche in Zürich auftreten. Vergangenen Samstag war es nun wieder soweit.

 

Kirchliche Trauung in alter Kirche Witikon

Vergangenen Samstag war ein wunderschön sonniger Spätsommertag! Meine Pianistin und ich spazierten kurz vor 13uhr zur Kirche. Die Sigristin war bereits vor Ort und half uns mit der Installation des E-Pianos. Dieses stellt die Gemeinde zur Verfügung. Der Pfarrer war ebenfalls schon eingetroffen und ich besprach mit ihm noch Details zum Ablauf der Zeremonie. Mein Einsatz als Hochzeitssänger in Zürich war auf vier Solo-Lieder mit Pianobegleitung beschränkt. Desweiteren sangen wir gemeinsam das bekannte Gemeindelied „Grosser Gott, wir loben dich“. Den Auszug begleitete die Pianistin rein instrumental mit einer Version des Liedes „Tage wie diese“ von der deutschen Band „Die Toten Hosen“.

 

Beliebte Liebesballaden an reformierter Trauung

Meine musikalischen Einsätze als Hochzeitssänger an dieser Trauung in Zürich beliefen sich auf vier bekannte romantische Liebessongs. Zum Einzug hatte sich das Brautpaar den Evergreen „The Rose“ von Bette Midler gewünscht. Dieser Song aus den 80-er Jahren kommt wohl nie aus der Mode. Nach der Lesung sang ich das beliebte „Hallelujah“ von Leonard Cohen und vor dem Trauakt durfte ich den wunderschönen Liebessong „How long will I love you“ von Ellie Goulding singen. Dieses Stück besticht durch Einfachheit und einen anrührenden Text. Ich mag es wirklich sehr. Nach dem Ja-Wort hatte ich als Hochzeitssänger in Zürich noch meinen letzten Einsatz, nämlich mit dem Lied „All of me“, welches in den letzten Jahren nicht mehr aus dem Standard-Repertoire wegzudenken ist. Den Auszug begleitete meine Pianistin instrumental.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media