Hochzeitssänger Trauung – Auftritt in Deutschland

 In Hochzeit

Freie Trauungszeremonie in Laufenburg

Mein Youtube-Video mit den meisten Views ist das Cover eines Ina Deter-Songs mit dem Titel „Wenn du so bist wie dein Lachen“. Eben wegen dieses Videos ist die Braut der heutigen Trauung auf mich aufmerksam geworden. Bereits letzten Sommer hatte sie mich angefragt, als Hochzeitssänger an ihrer Trauung aufzutreten. Diese würde nicht in der Schweiz, sondern in Laufenburg Deutschland, gleich an der schweizerischen Grenze stattfinden.

Um die Mittagszeit trafen meine Pianistin und ich im Schlössle in Laufenburg ein. Als wir unser Equipment installieren wollten, bemerkten wir, dass unsere 3-poligen Stromstecker in die 2-poligen hier leider nicht passten. Glücklicherweise konnten uns die Restaurantbetreiber mit einem Adapter aushelfen.

 

Als Hochzeitssänger an Trauung im Freien bei regnerischem Wetter

Das Brautpaar wünschte sich eine nicht-religiöse Trauungszeremonie, welche bei gutem Wetter im Freien geplant war. Leider war es heute den ganzen Tag grau und regnerisch. Auch während der Trauung tröpfelte es leicht, aber dennoch konnte die Zeremonie draussen stattfinden. Die Gäste waren mit weissen Regenschirmen ausgestattet worden und wir Musiker schützten unser Equipment mit einem grossen Sonnenschirm, welchen die Location zur Verfügung stellte. Auch ich als Hochzeitssänger durfte während der Trauung unter dem grossen Sonnenschirm im Trockenen singen.

 

Ausschliesslich deutsche Songs an freier Trauung

Das Brautpaar wünschte sich von mir als Hochzeitssänger an deren Trauung ausschliesslich deutsche Popsongs. Zum Einzug durfte ich das besondere Lied „Wenn du so bist wie dein Lachen“ von Ina Deter singen. Der Text ist ganz aussergewöhnlich, witzig und berührend zugleich. Nach der Ansprache des Trauredners sang ich eine sanfte Version des deutschen Popsongs „Ohne dich“ und nach dem Ja-Wort das Liebeslied „Ja“ von Silbermond. Zum Abschluss und Auszug gaben wir einen Song von Christina Stürmer mit dem Namen „Seite an Seite“ zum Besten und wurden mit warmem und herzlichem Applaus belohnt. Ich trete gerne als Hochzeitssänger an einer Trauung auf.  Die Feier heute war eine rundum gelungene Sache!

Neuste Beiträge