Hochzeitssänger Luzern – Kirchliche Trauung in der Jesuitenkirche

 In Hochzeit

Als Hochzeitssänger in Jesuitenkirche Luzern

Mitten in der Luzerner Altstadt befindet sich die Jesuitenkirche, ein imposantes Bauwerk aus der Barockzeit. Heute durfte ich bereits zum zweiten Mal in dieser wunderschönen Kirche Hochzeitssänger in Luzern sein.

 

Vorbereitungen als Hochzeitssänger in Luzern

Bei meinem Eintreffen um die Mittagszeit war die Altstadt mit Marktbesuchern gefüllt und die Kirche wurde gerade von vielen Touristen besucht. Mein Pianist und ich liessen uns davon aber nicht stören. Wir installierten uns vor Ort, um uns mit der Akkustik der Kirche vertraut zu machen. Ebenfalls nutzten wir die Zeit, um die gewünschten sechs Lieder für die heutige Trauung noch ein letztes Mal zu proben. Es ist wichtig für mich, mich gut an die Räumlichkeit und Situation vor Ort gewöhnen zu können. Deswegen nehme ich mir als Sängerin gerne genügend Zeit, um noch vor Eintreffen der Gäste in Ruhe alle Einzelheiten für den Auftritt durchgehen zu können.

 

Einzug der Braut zu Wagners Brautchor

Sehr oft wird zum Einzug der Braut der sogenannte „Hochzeitsmarsch“ aus Wagners Oper Lohengrin auf der Orgel gespielt. Die Braut wünschte sich aber heute etwas Besonderes: Der Pianist sollte den Brautchor nicht instrumental spielen; ich sollte ihn singen (mit Pianobegleitung). So studierten mein begleitender Pianist und ich eine Duoversion ein, eigens für die heutige Trauung. Für mich als Hochzeitssänger in Luzern die grösste stimmliche Herausforderung des Tages!

Das anspruchsvolle Einzugsstück gelang uns bestens. Danach war ich guter Dinge und hatte grosse Freude daran, auch noch die anderen, mir altbekannten Lieder singen zu dürfen. Im Programm standen die Powerballaden „One moment in time“, „Where do I begin“ und „Vivo per lei“. Gegen Ende des Auftrittes als Hochzeitssängerin in Luzern sang ich den beliebten Soulhit „I say a little prayer for you“ von Aretha Franklin. Zum Auszug des Brautpaars und der Gäste gaben wir noch den Klassiker „Ain’t no mountain high“ zum Besten.

Die Hochzeitsgäste bedankten sich bei uns bereits während der Trauzeremonie mit spontanem Applaus. Ein gelungener Auftritt als Hochzeitssänger in Luzern!

Neuste Beiträge