Hochzeitsgesang in Küsnacht Zürich

 In Hochzeit

Gesang an Hochzeitsdinner

Die Samstage während der Sommermonate sind beliebte Hochzeitsdaten. Selten ist mein Hochzeitsgesang auch unter der Woche gefragt, beispielsweise an zivilen Trauungen. Gestern war Dienstag und ein Bräutigam hatte mich für sein Hochzeitsdinner im schönen Hotel Sonne in Küsnacht direkt am Zürichsee gebucht. Es war eine kleine, feine Feier im grosszügigen und eleganten Festsaal des Hotels geplant. Ich durfte in Vergangenheit bereits mehrmals im Hotel Sonne an privaten Feierlichkeiten auftreten.

 

Hochzeitsgesang während elegantem Dinner

Mein Pianist aus dem bernischen Kehrsatz und ich trafen bereits eine Stunde vor den ersten Gästen vor Ort ein. Wir hatten unser eigenes Equipment mitgebracht: Elektrisches Piano, Bose Soundsystem, Mikrophon und notwendige Kabel. So hatten wir genügend Zeit, uns zu installieren, uns mit der Akkustik des Raums etwas vertraut zu machen und ein paar Wunschsongs des Bräutigams noch einmal durchzugehen. Unsere Aufgabe war es, zwischen den Gängen des Dinners konzertante musikalische Sets zu spielen. Die Braut wurde von ihrem Bräutigam mit meinem Hochzeitsgesang überrascht.

 

Polnisches Lied als Ueberraschung für die Gäste

Ich habe ein einziges polnisches Lied im Repertoire, ein romantisches Liebeslied. Dieses habe ich vor fünf Jahren für eine polnische Braut einstudiert. Sie hatte mir eigens dafür eine Sprachdatei des Textes gesendet. Bei einem Besuch bei mir hatte sie meine Aussprache kontrolliert und korrigiert. Noch heute kann ich den Text auswendig und habe bei anderen Auftritten von polnischen Landsleuten Komplimente für meine Aussprache erhalten. Gestern konnte ich dieses polnische Lied wieder einmal zum Besten geben, da einige Polen unter den Gästen waren. Diese waren überrascht und besonders erfreut über den Hochzeitsgesang mit dem Titel „Wielka milosc“.

 

Walzer zu Hochzeitsgesang „You light up my life“

Ein romantischer Song, welcher sich als langsamer Walzer anbietet, ist „You light up my life“. Es gibt mehrere wunderbare Coverversionen davon. Der Bräutigam forderte seine Braut zum Tanz auf und die Gäste standen im Kreis mit Kerzen in den Händen ums tanzende Paar – eine schöne Idee!

Neuste Beiträge