Hochzeit Sängerin Zürich – Trauung in Dielsdorf

 In Hochzeit

An Hochzeit als Sängerin im Kanton Zürich

Heute hatte ich einen Auftritt an einer Hochzeit als Sängerin in Zürich, genauer in Dielsdorf. Ich durfte an einer standesamtlichen Trauung auf dem Zivilstandsamt singen. Die Trauungen finden in einem wunderschönen Gewölbekeller mit guter Akkustik statt.

 

hochzeit sängerin zürich

Der schöne Gewölbekeller für standesamtliche Trauungen in Dielsdorf.

Soundcheck für Trauung im Gewölbekeller in Dielsdorf

Bereits um 12 Uhr mittags traf ich im Standesamt in Dielsdorf ein. Ich hatte mich einige Tage zuvor bereits angemeldet und hatte die Erlaubnis bekommen, mich um die Mittagszeit im Gewölbekeller umsehen zu dürfen. So konnte ich einen Soundcheck machen und mich mit der Akkustik des Raums vertraut machen. Da es sich um eine kleine, familiäre Feier handelte und sich die Braut nur zwei Lieder von mir wünschte, hatte sie eine Begleitung mit Halbplaybacks gewählt. Also bestimmte ich auch die Lautstärke der Playbacks und testete die Platzierung des Abspielgerätes für die Instrumentalaufnahmen. Danach musste ich den Raum wieder verlassen und meine Gerätschaften mitnehmen, da noch andere Trauungen vorher stattfinden würden.

 

Hochzeit Sängerin Zürich

Standesamtliche Trauung im Gewölbekeller in Dielsdorf.

Als Sängerin an Hochzeit in Zürich Dielsdorf

Die standesamtliche Trauung sollte um 15 Uhr beginnen. Um 14.30 Uhr fand ich mich wieder vor Ort ein, da bis dann noch eine andere Trauung stattfinden sollte. Ich sah gerade noch die Gäste der vorhergehenden Trauung den Gewölbekeller verlassen. Jetzt blieb mir noch ein wenig Zeit, mich definitiv zu installieren und den geeigneten Platz für mich zu besetzen. Dann trafen die Gäste ein…

Zum Einzug der Braut mit dem Bräutigam sang ich das Schubert’sche Ave Maria. Nach dem Ja-Wort und dem Ringtausch hatte die Braut sich den Song „Ich sag Ja zu dir“ von Sara Lorenz gewünscht. Dieses Lied hatte ich bereits in meinem offiziellen Repertoire, ein Playback davon hatte ich aber noch organisieren müssen. Auch dies war ein Teil meiner Arbeit an dieser Hochzeit als Sängerin in Zürich.

Neuste Beiträge