Hochzeit Sängerin Bern – Trauung und Dinner

 In Hochzeit

An Hochzeit als Sängerin in Bern

Diese Woche durfte ich nicht nur an einer kirchlichen Trauung auftreten, sondern auch gleich während des anschliessenden Dinners Musik machen. Für dieses Engagement an einer Hochzeit als Sängerin in Bern waren ich und mein begleitender Pianist den ganzen Tag auf Achse. Bereits am späteren Morgen trafen wir uns in der reformierten Kirche Bremgarten bei Bern. Die gewünschten Lieder hatten wir bereits in der Woche davor gründlich geprobt.

 

Berührende spanische und deutsche Songs

Das Brautpaar hatte bereits Monate zuvor die Liedauswahl getroffen für deren kirchliche Trauung. An Hochzeit als Sängerin in Bern ist es meine Aufgabe, immer wieder neue Wunschsongs der Kunden einzustudieren. Die südamerikanische Braut hatte vom Lied „You raise me up“ die spanische Version „Por ti seré“ gewählt und nach dem Ja-Wort die kraftvolle Ballade „Hasta mi final“. Zum Auszug sang ich von Christina Aguilera den Popsong „Ven conmigo“. Dieses Lied gibt es auch in englischer Version mit dem Titel „Come on over“. Es ist ein fätziges Stück mit Tanzrhythmus, welches für den Auszug aus der Kirche sehr gut passt. Es vesetzt die Gäste bereits in eine lockere Apérostimmung.

Für den Bräutigam und dessen Familie hatte das Hochzeitspaar noch zwei Lieder in deutscher Sprache ausgewählt, nämlich die Titel „Ja“ und „Das Beste“ der deutschen Popband Silbermond. Diese beiden Songs gehören auf jeden Fall zum Standard-Repertoire für jede Hochzeit als Sängerin, in Bern diese Woche waren sie ebenfalls gewünscht.

 

Elegantes Hochzeitsdinner in der Haberbüni

Die Hochzeitsgesellschaft machte sich nach der kirchlichen Trauung auf den Weg zum Restaurant Haberbüni. Diese Woche durfte ich zum zweiten Mal in diesem charmanten Lokal in Bern auftreten. Als Hochzeitssängerin ging mein Job hier noch weiter. Zwischen den Gängen des Dinners wünschte sich das Brautpaar mehrere gediegene musikalische Sets. Mein Pianist und ich haben viele Jazzstandards, Evergreens, beschwingte Popsongs und eingängige Balladen im Repertoire. Nach dem Dinner war mein Einsatz an dieser Hochzeit als Sängerin in Bern zu Ende und ein DJ sorgte für ausgelassene Tanzstimmung.

Neuste Beiträge