Hochzeit Luzern – Apéro in der Villa Schweizerhof

 In Hochzeit

Im Duo engagiert an Hochzeit in Luzern

Nach der kirchlichen Trauung in der St. Leodegar-Kirche mitten in der Stadt Luzern war mein Arbeitstag als Sängerin noch lange nicht zu Ende. Ich machte mich nach Beendigung der Zeremonie sofort auf den Weg zur Villa Schweizerhof. Dort waren mein Pianist und ich für den Apéro einer Hochzeit in Luzern gebucht. Unser Equipment hatten wir bereits vor der Trauung vor Ort installiert. So war es uns möglich, sofort nach der Trauung mit dem Musizieren am Hochzeitsapéro zu beginnen.

 

Hochzeit Luzern

Villa Schweizerhof in Luzern.

Wunderschöne Location für Hochzeit in Luzern – Villa Schweizerhof

Der Tag heute präsentierte sich sonnig und schwül-warm. Der Hochzeitsapéro würde also auf jeden Fall draussen stattfinden. Die Villa Schweizerhof ist eine wunderschöne Location mit grosser Terrasse und ist direkt am See gelegen. Für Schatten war mit mehreren Sonnenschirmen gesorgt. Dies ist nicht nur für uns Musiker und die Hochzeitsgäste wichtig, sondern auch für unser Equipment. Es ist wichtig, dass unsere Technik an heissen Tagen nicht über längere Zeit der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird.

 

Lockerer Hochzeitsapéro mit abwechslungsreicher Live-Musik

In der Villa eingetroffen, begannen wir sofort zu musizieren. Das Brautpaar war zwar noch nicht vor Ort, aber die ersten Hochzeitsgäste trafen bereits ein. Um einen Hochzeitsapéro musikalisch zu umrahmen, halten wir mehr als drei Stunden Musik bereit. Wir spielen Jazzstandards, Popsongs, Balladen und Evergreens in verschiedenen Sprachen. Mein Repertoire umfasst unterschiedliche Musikstile aus mehreren Jahrzehnten und es kommen immer wieder neue Songs dazu. Viele Lieder studiere ich auf Wunsch von Kunden ein.

Kurz vor Eintreffen des frischgebackenen Brautpaars bat der Trauzeuge die Hochzeitsgäste, Spalier zu stehen. Um den Empfang der Braut und des Bräutigams auch musikalisch stimmig zu unterstreichen, sang ich die beliebte Ballade „You raise me up“. Danach spielten wir während mehr als zweieinhalb Stunden fetzige und romantische Songs und untermalten den gesamten Apéro der Hochzeit in Luzern.

Neuste Beiträge