Hochzeit – Auftritt an kirchlicher Trauung

 In Hochzeit

Auftritt an Hochzeit in Kirche Malans

Was für ein Wochenende! Letzten Samstag hatte ich einen Auftritt an einer Hochzeit. Ein junges Paar hatte mich für deren Trauung in der reformierten Kirche Malans gebucht. Meist trete ich in Begleitung eines Pianisten auf. In diesem Falle wünschte sich das Brautpaar aber ausdrücklich eine Begleitung mit Gitarre. Also buchte ich einen meiner Gitarristen für die kirchliche Trauung dazu.

 

Hochzeit

Auftritt in schöner Kirche in Graubünden.

Besondere Liedauswahl an Hochzeit in Graubünden

Für die Trauung in Malans hatte ich als Sängerin die Aufgabe, vier neue Stücke einzustudieren. Dies ist zwar spannend und vergrössert mein Repertoire, bedeutet aber auch einen grossen Aufwand. Ausserdem ist es mir lieber, wenn ich an einem Auftritt nebst ein oder zwei neuen Liedern auch mir geläufige, bekannte Lieder aufführe. Oft fühlt man sich mit Songs einfach „mehr Zuhause“, wenn man sie bereits mehrmals aufgeführt hat. Damit neue Songs sich trotzdem ganz sicher und selbstverständlich anfühlen, beginne ich mit dem Einstudieren bereits einen Monat im Voraus und lerne die Lieder in den allermeisten Fällen auch auswendig. So auch für diese Hochzeit.

 

Kirchliche Trauung mit viel Musik und Emotionen

An der Hochzeit in Malans durfte ich zwei coole Songs von Alanis Morissette vortragen, nämlich „Hands clean“ und „That I would be good“. Ausserdem hatte ich den Song „Babylon“ von David Gray einstudiert, welchen ich bis anhin noch nicht kannte. Besonders Freude hatte ich am Lied „Wir beide“ der deutschen Band „Juli“. Ich mag es sehr, in deutscher Sprache zu singen.

 

Weiterer Auftritt an Geburtstag in Seltisberg

Nach der Trauung machte ich mich sofort auf den Weg in den Kanton Baselland nach Seltisberg. Dort erwartete mich bereits mein langjähriger Pianist aus Luzern. Wir waren für die musikalische Unterhaltung an einem Geburtstag gebucht. Die familiäre Feier fand im Garten des Jubilars statt und wir gaben während fast drei Stunden Lieder aus unserem Repertoire zum Besten.

Neuste Beiträge