Gesang Hochzeit Zürich – Trauung und Apéro

 In Hochzeit

Mein Gesang an einer Hochzeit in Zürich

Vorgestern durfte ich mit meinem Gesang eine Hochzeit in Zürich umrahmen. Zwar finden die meisten grösseren Hochzeitsfeste an einem Samstag statt, aber auch der Freitag ist ein beliebter Tag, um zu feiern. Relativ kurzfristig hatte ich diese Anfrage als Hochzeitssängerin erhalten. Umso mehr freute ich mich darüber, da in den kälteren Monaten generell seltener Hochzeiten geplant werden.

 

Gesang Hochzeit Zürich – meine Musik an ziviler Trauung

Die zivile Trauung fand im Zunfthaus zur Waag, mitten in Zürich statt. Im grossen Saal ganz oben steht ein wunderbarer Flügel zur Verfügung, welchen mein Mitmusiker benutzen durfte. Mein langjähriger Pianist aus Bern begleitete meinen Gesang an der Hochzeit in Zürich.

An standesamtlichen Trauungen sind meist nur zwei bis drei Lieder gewünscht, da die Dauer in der Regel auf etwa 20 – 30 min beschränkt ist. Aber auch hier gibt es lokale Unterschiede. Wir passen uns als Musiker gerne den den Gepflogenheiten an, um einen möglichst stimmigen Beitrag zur Feier zu leisten.

Das Brautpaar hatte drei Lieder aus meinem Repertoire ausgewählt. Zum Einzug des Brautpaares durfte ich den Evergreen „Bésame mucho“ singen. Nach dem Ja-Wort folgte das beliebte und zu Herzen gehende „You raise me up“ und kurz vor Ende „Ohne dich“ von der deutschen Band „Münchner Freiheit“. Damit war aber unsere Arbeit noch nicht getan…

 

Apéro im Hotel Storchen mitten im Herzen von Zürich

Bereits vor der Trauung hatten der Pianist und ich uns im Hotel Storchen in Zürich eingerichtet. Dort sollte nämlich der an die zivile Trauung anschliessende Apéro stattfinden. Sofort nach Beendigung der Trauung im Zunfthaus Waag machten wir uns auf den Weg zum Storchen und begannen mit unserer musikalischen Untermalung. Das Brautpaar würde zwar erst etwas später eintreffen, aber die Gäste waren schon etwas früher geladen. So konnten wir die Frischvermählten mit ihrem Wunschlied empfangen, während die Hochzeitsgäste Spalier standen.

Neuste Beiträge