Gesang für Hochzeit – Trauung und Dinner

 In Hochzeit

Gesang für Hochzeit an Trauung und Dinner

Was für ein Tag gestern! Von 11 Uhr morgens bis nach Mitternacht war ich arbeitend unterwegs. Meist wird mein Gesang für eine Hochzeit nur an der Trauung, häufig auch in Kombination mit der musikalischen Untermalung eines Hochzeitsapéros gewünscht. Gestern hatten die Brautleute aber eine andere Kombination gewählt. Ich durfte an deren kirchlicher Trauung singen und dann später während des Hochzeitsdinners. Während des Apéros dazwischen dislozierten wir Musiker uns von der Kirche zum Abendlocation und richteten uns vor Ort ein. Aber von vorne …

 

Gesang für Hochzeit

Innenraum der ref. Kirche Brittnau.

Trauung in der reformierten Kirche in Brittnau

Bereits um 11 Uhr morgens machte ich mich auf den Weg, um frühzeitig in Brittnau einzutreffen. Mein Pianist Roger Näf erwartete mich bereits in der Kirche und war schon eingerichtet. Wir hatten uns bereits am Dienstag getroffen, um den Gesang für die Hochzeit vorzubereiten. Ich fand, dass das Brautpaar eine besonders schöne Liedauswahl für die Trauung getroffen hatte. Zum Einzug der Braut spielten wir „Where do I begin“ aus dem Film LoveStory – ein wunderschönes Stück mit einer eingängigen Melodie! Es folgten „Feels like home“ von Leanne Rimes und die Hymne „One moment in time“ von Whitney Houston. Den musikalischen Schlusspunkt setzten wir mit „From this moment on“ von Shania Twain.

 

Musikalische Untermalung des Dinners – Gesang für Hochzeit

Nach der Trauung verweilten wir Musiker noch ein Stündchen am Apéro, um auf das frischgebackene Brautpaar anzustossen und machten uns dann auf den Weg zum Landhotel Hirschen in Erlinsbach. Dort richteten wir unser Equipment für die Abendunterhaltung ein.

Die Hochzeitsgäste trafen um halb sieben ein und wir empfingen sie bereits mit Musik aus unserem Repertoire. Während mehrerer Stunden untermalten wir das Dinner mit musikalischen Sets. Zum Hochzeitstanz hatten sich die Brautleute den Song „Three times a lady“ von den Commodores gewünscht. Zu diesem lässt sich wunderbar Walzer tanzen.

Neuste Beiträge