Gesang an Hochzeit – Auftritt Hochzeitsdinner

22. August 2010

Mein Gesang an Hochzeit in Schmerikon

Gestern hatte ich gleich zwei Engagements als Sängerin. Am frühen Nachmittag sang ich an einer kirchlichen Trauung im Kanton Zürich und am Abend war mein Gesang an einer Hochzeit im Kanton St. Gallen gewünscht. Einer meiner Begleitmusiker hatte mir diesen Auftritt vermittelt und begleitete mich gleich selbst am Piano dabei.

 

Gesang an Hochzeit
Festlicher Saal im Strandhotel Schmerikon.

Familiäres Hochzeitsdinner in Schmeriker Strandhotel

Das Hochzeitsdinner fand im festliche geschmückten Saal des Strandhotels in Schmerikon statt. Der Pianist hatte sich und sein elektrisches Piano bereits eingerichtet, als ich etwas später dazu stiess. Da es sich um eine relativ kleine Hochzeitsgesellschaft handelte, hatten wir entschieden, dass ich akkustisch, also ohne Mikrophon singen würde. Ausserdem war nicht Hintergrundmusik, sondern konzertante Sets geplant – also war eine Verstärkung der Stimme ohnehin nicht notwendig.

Das Brautpaar wünschte sich zwei konzertante Blöcke zwischen den Gängen des Dinners. Die beiden musikalischen Sets hatten der Pianist und ich zusammengestellt aus Liedern unseres Repertoires. Da die Kunden keine speziellen Liedwünsche geäussert hatten, durften wir die Stücke nach eigenem Geschmack auswählen.

 

Gesang an Hochzeit in Hotel im Kanton St. Gallen

Das erste musikalische Set starteten wir mit dem beliebten deutschen Liebeslied „Das Beste“ von Silbermond. Desweiteren hatten wir mehrere bekannte Liebesballaden ins Programm hinein genommen, so wie: „From this moment on“, „Where do I begin“, „Bésame mucho“ und „You raise me up“. Aber auch beschwingte Nummern wie der Jazzstandard „Fly me to the moon“, „Desafinado“ oder der Popsong „Ven conmigo“ durften nicht fehlen, um das Programm abwechslungsreich zu gestalten.

Zwar hatte ich nur zwei konzertante Sets zu singen, aber verbrachte den gesamten Abend mit der Hochzeitsgesellschaft. Unser erstes Set begann um 19 Uhr, aber das zweite Set war erst nach 22 Uhr geplant. Danach machte ich mich müde und zufrieden auf den Heimweg. Ein langer Tag mit zwei Auftritten ging zu Ende.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media