Auftritt Hochzeitssängerin in Kapelle Hurden

22. Juni 2008

Auftritt als Hochzeitssängerin an kirchlicher Trauung

Gestern durfte ich das erste Mal in der kleinen, aber feinen Kapelle in Hurden auftreten. Die einfache, direkt am See gelegene Kapelle ist für Trauungen und auch Beerdigungen sehr beliebt. Die Platzverhältnisse sind etwas eng, aber ein Auftritt als Hochzeitssängerin im Duo mit E-Piano ist gerade noch möglich.

 

Probe für Trauungszeremonie in Hurden am See

Vergangenen Montag hatte ich mich mit meinem Pianisten aus Winterthur getroffen, um die vom Brautpaar ausgewählten Lieder zu proben. Die Brautleute hatten eine nicht ganz einfache und auch nicht alltägliche Liedauswahl getroffen. Für einige Lieder investierten wir mehr Zeitaufwand als gewöhnlich. Ein Stück war vom Zusammenspiel her nicht ganz einfach und ein anderes etwas schwierig im Duo umzusetzen. Nach 2 Stunden Probe hatten wir aber gute Versionen der gewünschten Lieder erarbeitet.

 

Trauung mit viel Emotionen in Kapelle am Zürisee

Mein Pianist und ich trafen uns kurz vor 14uhr in der Kapelle in Hurden. Als Hochzeitssängerin ist es mir wichtig, mich für meine Auftritte vor Ort gut einstimmen zu können, noch bevor die Gäste eintreffen. Dazu nehme ich mir lieber zu viel als zu wenig Zeit. Das hat sich schon viele Male ausgezahlt, wenn bei der Vorbereitung Unvorhergesehenes oder Erschwernisse eintreten.

Braut und Bräutigam hatten sich für ihre kirchliche Trauung fünf Lieder ausgesucht. Wir starteten die kirchliche Trauung mit dem italienischen Klassiker „Caruso“ von Lucio Dalla. Die Braut zog dazu in die Kapelle ein. Während der Trauung durfte ich bei meinem Auftritt als Hochzeitssängerin das deutsche Lied „Das Beste“ von Silbermond darbieten. Desweiteren den bekannten Gospel „I will follow him“ und die kraftvolle italienische Ballade „Con te partiro“. Zum Auszug war der Gospel „Oh happy day“ gewünscht, welchen ich an vielen Trauungen singen darf, auch wenn das Stück eigentlich mit Chor gedacht ist und so auch mehr Kraft hätte. Die Hochzeitsgäste sangen und klatschten mit und es kam richtig gute Stimmung auf.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media