Hochzeitssängerin Basel gesucht

10. August 2008

Hochzeitssängerin in Basel gesucht

Gestern war eine Hochzeitssängerin in Basel gesucht. Ich war gebucht worden, eine kirchliche Trauung in der barocken St. Joseph-Kirche in der Innenstadt Basel musikalisch zu umrahmen. Am Nachmittag durfte ich dann an derselben Hochzeitsfeier während des Essens im Restaurant Musik machen.

 

Kirchliche Trauung in der St. Joseph Kirche Basel

Ich machte mich gestern bereits kurz nach 8 Uhr morgens auf den Weg nach Basel und traf um 10 Uhr in der Kirche St. Joseph ein. Dort erwartete mich bereits der ansässige Organist, welcher mich an der Trauung in Basel als Hochzeitssängerin begleiten sollte. Ich hatte im Vorhinein schon mit ihm Kontakt aufgenommen und die gewünschten Lieder besprochen. Wir sollten gemeinsam des „Ave Maria“ von Schubert spielen und singen. Für die weiteren zwei Lieder begleitete mich mein Pianist. Das Brautpaar hatte sich das religiöse Lied „Pescador de hombres“ ausgesucht. Dieses Lied mit spanischem Text und eingängiger Melodie kenne ich bereits aus meiner Kindheit. Ausserdem wünschten sich die Brautleute den beliebten Gospel „Oh happy day“. Nun war aber zuerst eine Vorprobe mit dem Organisten angesagt. Mit dem Pianisten hatte ich mich bereits die Woche zuvor ausgiebig vorbereitet. Das „Ave Maria“ hatten der Organist und ich kurzerhand auftrittbereit geprobt.

 

Musikalische Untermalung des Hochzeitsessens in Basel

Nach der Trauung war der anschiessende Apéro geplant. Die Hochzeitsgesellschaft verbrachte zwei Stunden auf dem Vorplatz der Kirche bei Getränken und Snacks. Mein Pianist und ich verweilten uns aber nur ganz kurz, um dem frischgebackenen Brautpaar zu gratulieren. Danach machten wir uns auf den Weg zum Restaurant Mittenza, wo um 15uhr das Hochzeitsessen stattfinden sollte. Wir installierten unser Equipment vor Ort und hatten noch Zeit, ein paar Lieder durchzugehen. Wir untermalten das Essen während drei Stunden mit Evergreens, Popsongs, Balladen und Jazzstandards aus unserem Repertoire. So ging ein langer Tag zu Ende, an dem eine Hochzeitssängerin in Basel gesucht wurde.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media