Sänger Hochzeit in Zürich – Kirchliche Trauung

 In Hochzeit

Als Sänger an Hochzeit in Region Zürich

Gestern durfte ich als Sänger an einer Hochzeit in Zürich, genauer in der reformierten Kirche in Wil auftreten. Die Hochzeit fand bei strahlendem Spätsommerwetter statt. An dieser Hochzeit trat ich mit meinem Pianisten aus Zürich auf. Wir hatten vergangene Woche die gewünschten Lieder bereits gut vorbereitet. Dennoch trafen wir schon eineinhalb Stunden vor Beginn der Trauung in Wil bei Zürich ein. Als Sängerin an Hochzeiten ist mir eine seriöse Vorbereitung wichtig. Zeitnot im Vorfeld eines Auftrittes mag ich gar nicht. Besser bleibt noch etwas Zeit übrig, um sich zwischen Probe und Auftritt noch etwas sammeln zu können.

 

Installation des Instruments in der Kirche

Es steht kein Klavier zur Verfügung in der reformierten Kirche in Wil. Als Sänger an dieser Hochzeit in Zürich ist die Verfügbarkeit eines Instruments einer der wichtigen Punkte, die es im Vorfeld abzuklären gilt. Ist in der Kirche kein Klavier vorhanden, muss mein begleitender Pianist bereit sein, ein elektrisches Piano mitzubringen. Dann braucht es nur noch Stromanschluss. Verstärker, Mikrophon oder weiteres Equipment benötigen wir nicht, da ich in Kirchen immer akkustisch singe – jedenfalls wenn ich im Duo mit Piano auftrete.
Mein Pianist und ich als Sängerin an der Hochzeit in Zürich installierten uns vor Ort, um die Hochzeit musikalisch zu umrahmen.

 

Schöne Liedauswahl an kirchlicher Trauung in Wil

Den Einzug der Braut und des Brautvaters begleiteten wir mit dem Song „A moment like this“, ein sehr passendes Stück für diesen wichtigen Moment. Während der Zeremonie durfte ich als Sängerin an dieser Züricher Hochzeit den deutschen Schlager „Unser Tag“ von Helene Fischer zum Besten geben. Nach dem Ja-Wort passte die Popballade „Ja“ von der Band Silbermond perfekt. Eine weitere Ballade war gewünscht: „From this moment on“. Den musikalischen Abschluss als Sänger an der Hochzeit in Zürich machte ich mit dem souligen Evergreen „I say a little prayer for you“.

Neuste Beiträge