Als Sängerin für Hochzeit in Zürich

 In Hochzeit

Auftritt als Sängerin für Hochzeit in Zürich

Gestern durfte ich als Sängerin für eine Hochzeit in Zürich auftreten. Die wunderschöne Location befindet sich mitten in der Stadt an der Heinrichstrasse. In der Blumenhalle finden Events verschiedenster Art statt. Immer häufiger werden Trauungen nicht mehr nur in Kirchen, sondern in anderen schönen Locations oder in der freien Natur abgehalten.

 

Vorprobe für Trauungszeremonie in der Blumenhalle

Um mich als Sängerin für die Hochzeit in Zürich gut vorzubereiten, hatte ich vorgestern mit meinem Zürcher Pianisten abgemacht. Wir nahmen uns genügend Zeit, die vom Brautpaar ausgesuchten fünf Lieder zu proben. Zu den gemeinsamen Proben erscheine ich immer sehr gut vorbereitet und erwarte dies auch von meinen Musikern. So ist ein eigentliches Ueben nicht mehr nötig. Es geht dann nur noch darum, gemeinsam eine schöne Version der Lieder zu erarbeiten und die Abläufe, Tempi und Details abzustimmen. Nach etwas mehr als einer Stunde hatten wir alles auftrittsbereit geprobt und verabschiedeten uns.

 

Freie Trauung in Eventlocation in der Stadt Zürich

Mein Auftritt als Sängerin für die Hochzeit in Zürich war erst um 18uhr abends geplant. Das ist unüblich spät für eine Trauung, aber hier sind die Kunden frei und wir richten uns nach den Wünschen des Brautpaars. Mein Pianist und ich trafen um halb fünf in der Eventlocation Blumenhalle an der Heinrichstrasse ein. Vor Ort stand ein Klavier zur Verfügung, welches wir benutzen durften. Bevor die Gäste eintrafen konnten wir alle Lieder noch einmal durchgehen und uns etwas mit der Akkustik in der Blumenhalle vertraut machen.

Das Brautpaar hatte fünf Lieder aus meinem Repertoire ausgewählt. Ich durfte als Sängerin für diese Hochzeit in Zürich die beliebte Ballade „The Rose“ von Bette Midler zum Besten geben. Ganz locker-luftig folgte der Jazzstandard „Fly me to the moon“. Mit den Liebesballaden „Fields of gold“, „Endless love“ und „True Colors“ sorgten wir für berührende Momente.

Neuste Beiträge