Hochzeitssängerin Wettingen – an Trauung gebucht

 In Hochzeit

Hochzeitssängerin im Kloster in Wettingen

Die Klosterkirche Wettingen ist bei Hochzeitspaaren sehr beliebt. In Vergangenheit war ich bereits zwei Mal als Hochzeitssängerin im Wettinger Kloster gebucht worden. Auch einen Hochzeitsapéro im Schlossgarten des Klosters durfte ich mit meinem Gesang schon untermalen. Gestern war es wieder einmal soweit. Ein Brautpaar hat mich bereits vor Monaten als Hochzeitssängerin für deren Trauung in Wettingen gebucht.

 

Vorbereitungen mittags in Klosterkirche

Kurz nach Mittag traf ich mit dem Zug in Wettingen ein. Das Kloster befindet sich nur ein paar wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Meine Pianistin erwartete mich bereits dort. Sie hatte ihr elektrisches Piano mitgebracht, um mich als Hochzeitssängerin in Wettingen zu begleiten. In der Klosterkirche steht kein Klavier oder Flügel zur Verfügung und die Orgel eignet sich nicht zum Begleiten der gewünschten Popsongs. Wir installierten uns links neben dem Altar, da die Stühle für das Brautpaar rechts schräg neben dem Altar platziert waren.

Die von den Brautleuten gewählten Lieder hatten wir bereits vor ein paar Tagen geprobt, dennoch gingen wir sie alle nochmals in Gänze durch. Währenddessen konnten wir auch die Lautstärke des Pianos auf meinen Gesang abstimmen.

 

Elegante Trauung in Aargauer Kloster

Zum Einzug der Braut war von mir als Hochzeitssängerin in Wettingen der Popsong „Amazed“ von Lone Star gewünscht. Dieses Wunschlied des Brautpaars hatte ich eigens für den heutigen Tag einstudiert. Nach der Predigt hatten sich die Brautleute den deutschen Song „Ich fühl wie du“ von Peter Maffay ausgesucht. Auch dieses war neu für mich. Nach dem Ja-Wort ging es ganz klassisch weiter, mit dem Ave Maria von Schubert. Den Auszug der Gäste und des Brautpaars untermalten wir mit dem Soulklassiker „I say a little prayer for you“. Dies ist ein Song, der mit seinem beschwingten Rhythmus sehr gut für den Schluss einer Trauzeremonie passt. Ein schöner Auftritt als Hochzeitssängerin in Wettingen!

Neuste Beiträge