Sängerin Zugersee – Geburtstag in Walchwil

 In Geburtstag

Auftritt als Sängerin am schönen Zugersee

Die vergangenen Monate war ich vor allem als Hochzeitssängerin unterwegs. Ab Oktober wird weniger häufig geheiratet und diese Engagements fallen grösstenteils weg. Auftritte an Beerdigungen verteilen sich aber gleichmässig übers ganze Jahr. Auch für die musikalische Untermalung eines Geburtstages werde ich während allen Monaten des Jahres gebucht. Gestern durfte ich als Sängerin am Zugersee, in Walchwil auftreten. Ein Ehepaar feierte deren Doppelgeburtstag im eigenen schönen Zuhause.

 

Familiäres Geburtstagsfest in Walchwil

Im grosszügigen Haus der Kunden stand ein Klavier zur Verfügung, welches mein begleitender Pianist benutzen durfte. Somit brauchten wir nur Equipment, um meine Stimme zu verstärken. Unsere Musik sollte nicht konzertant sein, sondern vor allem als Background eingesetzt werden. In diesem Falle wäre ein akkustisches Singen nicht ausreichend gewesen und ich brauchte ein Mikrophon. Auch waren auf dem Balkon einige Tische platziert und wir wollten, dass auch die Gäste draussen etwas von der Musik mitbekommen sollten.

 

Viele deutsche Lieder gewünscht als Sängerin am Zugersee

Die Familie aus Deutschland hatte sich ein buntes Programm von mir gewünscht. Ich sollte aber so viele deutsche Lieder als möglich einbauen. Ich habe viele deutsche Songs in meinem Repertoire und mag es auch sehr, in deutscher Sprache zu singen. Vergangenen Mittwoch hatten mein Pianist und ich uns zur gemeinsamen Probe getroffen und alle deutschen Lieder aufgefrischt.

Die Geburtstagsfeier in Walchwil verlief bestens. Ich denke, wir konnten einen wichtigen Teil zum Gelingen des Festes beitragen. Die Stimmung empfand ich als locker und sympathisch und wir Musiker fühlten uns gut intergriert in der Geburtstagsgesellschaft. Wir musizierten mit Unterbrüchen während der gesamten Feier. Der Apéro begann bereits um 16 Uhr nachmittags. Viele Gäste trafen dann bereits ein – es war aber ein ständiges und ungezwungenes Kommen und Gehen. Wir waren bis 22 Uhr abend gebucht. Müde, aber zufrieden machten wir uns nach getaner Arbeit auf den Heimweg.

Neuste Beiträge