Sängerin Pfäffikon – Auftritt im Kanton Schwyz

 In Geburtstag

Auftritt als Sängerin an Geburtstagsfeier im Kanton Schwyz

Vergangenen Samstag durfte ich an einem runden Geburtstag als Sängerin in Pfäffikon auftreten. Ich war als Ueberraschung für die Jubilarin gebucht worden. Sie hatte mich bereits an kirchlichen Trauungen, an einer Beerdigung und an Kirchenanlässen singen gehört. Deswegen wussten ihre Angehörigen, dass das „Geburtstagskind“ sich über meinen Gesang freuen würde.

 

Als Sängerin im Seedamm Plaza Pfäffikon

Mein langjähriger musikalischer Begleiter am Piano und ich trafen uns bereits um 10 Uhr morgens. Die Geburtstagsfeier fand im schönen Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon im Kanton Schwyz statt. Unsere Aufgabe war es, das Eintreffen der Gäste und den Apéro musikalisch zu untermalen. Das Wetter war letzten Samstag herrlich! So konnte der Apéro draussen auf der Terrasse stattfinden.

Vor Beginn des Festes inspizierten wir bereits schon den Saal, in dem später das Geburtstagsessen stattfinden würde. Dort würden wir nach dem 1. Gang ein konzertantes Set spielen.

 

Apéro auf der sonnigen Terrasse

Daniel und ich begrüssten die ersten Gäste musikalisch mit einem Evergreen von den Beatles. Wir freuten uns über die gut gelaunte, sympathische Gesellschaft und gaben unsere Hits aus mehreren Jahrzehnten zum Besten. Applaus ernteten wir immer wieder, besonders aber für den Klassiker „My way“ und die Ballade „You raise me up“.

 

Als Sängerin im Seedamm Plaza Pfäffikon

Nach dem Apéro war das Mittagessen drinnen im schönen Terrana-Saal geplant. Es war uns Musikern möglich, unser Equipment ein paar Minuten vor den Gästen von der Terrasse in den Saal zu verschieben. So bekam die Gesellschaft kaum etwas vom „Umzug“ mit. Für den Pianisten und mich war ein Tisch im Restaurant gleich nebenan reserviert und wir durften fein speisen. Etwas später als geplant, nämlich zwischen dem zweiten und dritten Gang, spielten wir ein konzertantes musikalisches Set und ernteten viel Lob und Applaus. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auftritt als Sängerin in Pfäffikon SZ.

Neuste Beiträge