Sängerin Muotathal – Auftritt an Geburtstagsfeier

 In Geburtstag

Auftritt als Sängerin an Geburtstagsfest in Muotathal

Letzten Samstag war ich als Sängerin im Muotathal gebucht. Ich bin immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Zur Husky Lodge in Muotathal im Kanton Schwyz fährt aber nicht einmal mehr ein Postauto. Meine Pianistin war deshalb so freundlich, mich im Zentrum von Muotathal mit dem Auto aufzugabeln. Danach legten wir die letzten Kilometer bis zum Hotel und der Erlebniswelt Husky Lodge gemeinsam zurück.

 

Vorbereitungen und Soundcheck in der Husky Lodge

Wir trafen kurz nach 18 Uhr in der schönen und schön gelegenen Location ein und begannen, uns vor Ort einzurichten. Meine Aufgabe war, als Sängerin an der Geburtstagsfeier eines Ehepaars in Muotathal Musik zu machen. Da in der Husky Lodge kein Piano vorhanden war, brachten wir unser Equipment mit. So benötigten wir nur Stromanschluss und etwas Platz. Und natürlich brauchten wir etwas Zeit und Ruhe für einen guten Soundcheck. Auch konnten wir mit den Auftraggebern den Ablauf der Feier und unsere musikalischen Einsätze besprechen.

 

Lockere Stimmung an Geburtstagsfeier im Muotathal

Während drei Stunden untermalten wir das Geburtstagsfest mit Liedern aus unserem Repertoire. Als Sängerin im Muotathal gab ich Jazzstandards wie „Fly me to the moon“, „Autumn leaves“, „What a wonderful world“, „Work Song“ und „Beautiful love“ zum Besten. Auch die bekannten Bossa Novas „Desafinado“ und „Girl from Ipanema“ durften nicht fehlen. Diese Standards mischten wir mit berührenden Popballaden wie „Hallelujah“, „You raise me up“, „How will I live“, „Power of love“, „One moment in time“ und vielen mehr. Aber auch weniger bekannte Songs aus unterschiedlichen Stilrichtungen und in mehreren Sprachen gehören zu unserem Repertoire dazu.

Gegen Ende unserer Präsenzzeit wünschten sich die Jubilaren einen Konzertblock von uns. Wir konnten die Geburtstagsgäste zum Mitklatschen und zum Mitsingen bewegen. Als Zugabe brachten wir den Schweizer Mundarthit „Ewigi liebi“. Nach unserem Auftritt übernahm ein DJ die musikalische Untermalung des Geburtstagsfestes.

Neuste Beiträge