Sängerin buchen Basel – Geburtstagsfest

 In Geburtstag

Eine Sängerin buchen für Geburtstagsfest in Basel

An den meisten Samstagen im Sommer bin ich als Hochzeitssängerin unterwegs. Häufig könnte ich einen Samstag von Mai bis September auch gleich mehrfach verkaufen. Gestern wollte mich aber ein Kunde als Sängerin buchen an seinem Geburtstagsfest in Basel.

In den meisten Fällen kommen die potentiellen Kunden direkt mit ihrer Anfrage auf mich zu, entweder per Email oder telefonisch. Die Anfrage für diese Geburtstagsfeier erhielt ich aber über eine Künstleragentur. Der Jubilar hatte der Agentur seine Musikwünsche mitgeteilt und die Agenturbesitzerin leitete die Anfrage an mehrere Künstler weiter, welche die Wünsche des Kunden abdecken könnten. Der Jubilar wollte eine Sängerin buchen, welche an seinem Fest in Basel im Duo, Trio oder Quartett auftreten sollte. Ich war am gewünschten Datum noch frei und schickte dem potientiellen Kunden meine Offerte. Bald schon erhielt ich seine Zusage, reservierte mir das Datum definitiv und buchte meinen Duopartner am Piano dazu.

 

Entspannte, familiäre Stimmung an Geburtstagsfest bei herrlichem Wetter

Was für ein heisser Sommertag! Gestern kletterten die Temperaturen hoch bis auf 30°C. Die Geburtstagsfeier konnte also wie erhofft im Freien stattfinden, und zwar im Innenhof eines Kulturzentrums. Da die Gäste erst um 18 Uhr abends eintreffen sollten, waren die Temperaturen bis dann perfekt und angenehm mild.

Wir Musiker trafen aber bereits um 17 Uhr in Basel ein, um uns vor Ort umzusehen, den geeigneten Platz für unser Equipment zu finden und alles aufzubauen. Selbstverständlich musste die Zeit auch für einen kurzen Soundcheck ausreichen. Dann traf der Kunde ein und bald darauf auch schon die ersten Gäste… Während fast fünf Stunden untermalten wir die entspannte, sympathische Feier mit Musik aus unserem Repertoire. Einen Teil der Unterhaltung übernahm mein Pianist mit Instrumentalstücken. Ein leckeres Buffet war ebenfalls im Freien aufgebaut. Auch wir Musiker durften uns daran verpflegen. Danke an den Jubilaren für die Gastfreundschaft!

Neuste Beiträge
Sängerin gesucht für Anlässe in der Schweiz.