Sängerin Baselland – Auftritt an Geburtstagsfeier

 In Geburtstag

Engagiert als Sängerin in Baselland

Die meisten Auftritte akquiriere ich selbst. Ich werbe über meine Website und mit Videos und Hörproben. Selbstverständlich sind auch gelungene Auftritte eines der wichtigsten Werbemittel. Im Idealfall behalten mich die Zuhörer und Zuschauer in guter Erinnerung und sagen an andere Menschen weiter, dass ihnen mein Gesang gefallen hat. Den Auftritt gestern als Sängerin in Baselland an einem Geburtstagsfest habe ich aber nicht selbst „an Land gezogen“. Mein langjähriger Pianist aus dem Kanton Bern hat den Kontakt zu den Kunden hergestellt und mich als Sängerin für die Geburtstagsfeier im Baselland dazu engagiert.

 

Geburtstagsfeier im Seminarhotel Wasserfallen

Es erwartete mich ein langer Abend als Sängerin im Kanton Baselland. Die Gäste trafen um 18 Uhr ein. Wir hatten uns natürlich bereits eine Stunde zuvor eingerichtet. Da wir bis mindestens Mitternacht gebucht waren, hatten wir eine ganze Menge an Repertoire vorbereitet. Mein Pianist verfügt über ein grosses Solorepertoire. So konnten wir mitsamt unserem Duorepertoire den ganzen Abend musikalisch umrahmen, selbstverständlich mit Pausen zwischen den musikalischen Sets.

Der Kunde hatte einige Wünsche, resp. Vetos geäussert. Er wollte keine Gospelsongs hören und wir sollten auch keine Lieder in deutscher Sprache zum Besten geben. Er wünschte sich eine Mischung von Jazzstandards und Popsongs. Diesem Wunsch konnten wir selbstverständlich nachkommen, auch wenn ich ausserordentlich gerne auf deutsch singe.

 

Auftritt als Sängerin an Geburtstag im Kanton Baselland

Es handelte sich um eine kleine Geburtstagsgesellschaft, welche sich gestern zum Feiern im Hotel Wasserfallen in Reigoldswil traf. Zu späterer Stunde sollte unsere Musik etwas fätziger werden, wenn auch ausdrücklich keine Tanzmusik gewünscht war. Um Mitternacht sangen wir alle gemeinsam mit den Geburtstagsgästen das „Happy birthday“ für den Jubilaren und Gastgeber.

Um ein Uhr morgens verabschiedeten sich die letzten Gäste und unsere Arbeit war getan. Bevor wir uns auf den Heimweg machen konnten, mussten wir aber noch unser Equipment zusammenpacken.

Neuste Beiträge